Scheidenpilz 9.Ssw

Hallo Zusammen :)

Ich bin derzeit in der 9. Ssw und habe seit ein paar Tagen ein leichtes brennen und jucken in der Scheide. Daher habe ich heute vorsorglich mal einen Testbericht für zu Hause wegen Scheidenpilz gemacht, der positiv war.

Habt ihr Erfahrungen damit? Also auch in der Frühschwangerschaft? Wollte morgen mal beim FA anrufen, aber mit kurzfristigen Terminen ist es immer schwierig dort...
Lieben Dank für eure Antworten :)
Liebe Grüße

1

Kenn ich, hatte ich auch in dem Zeitraum. Gefährlich ist es nicht. Beim Fa bekommst du dann was verschrieben. Ich habe biofanal bekommen.

2

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort :)

3

Nicht schlimm. Habe creme und Tabletten verschrieben bekommen.

4

Du kannst einfach dort anrufen und das Rezept an der Rezeption abholen. Zuwarten machts net besser und so brauchst du keinen Termin. Gute Besserung!

5

Ich bin letzte Woche in die Apotheke und hab noch beraten lassen. Es gibt extra Packungen die für Schwangere geeignet sind. Hatte auch das biofanal. Bin jetzt 6+1

6

Lieben Dank euch allen :)