23. Ssw neuer Schub oder was ist das?

Hallo ihr lieben,

bin nun in der 23. Ssw und habe seit 3 Tagen schrecklich schmerzhafte Blähungen. Teilweise so stark das mir schon übel wird und ich habe das Gefühl mein Bauch platzt!

Egal was ich esse oder trinke: es hilft nix...
Kümmel pur, 3 Liter Fenchel- Kümmel Tee, Magnesium gegen Verkrampfung, Schüssler Salze, Bauchmassage, Akupunktur und sogar Lefax: Alles ohne Erfolg. Und richtig essen Trau ich mich auch kaum!

Ist das normal in der Woche? Ist das wieder ein Schub vom Baby und bald wieder weg? Und habt ihr noch Tipps?

Es ist so schrecklich unangenehm und es kommt nicht mal dazu Gase abzulassen! :(

1

Ob es ein Schub ist kann ich dir nicht sagen.

Aber mir hilft Bewegung und dann kann ich aufs WC und die Blähungen sind fürs erste weg :)

Und ich trinken den hipp ss-tee

2

Hey :-)
weniger Tee :-) der regt nämlich den darm ordentlich an.
Bewegung hilft mir dann auch.
Ich denke es verschiebt sich momentan einfach alles und dann tut es etwas mehr weh.
Leider kam bei mir die luft komplett ohne Vorwarnung auf einer öffentlichen toilette raus#hicks#heul und es standen soviele frauen davor und warteten#heul das war so peinlich#klatsch

Gute Besserung #herzlich

Volvic mit kind an der hand und baby 23 ssw im bauch

3

Bei mir war das die letzen Tage auch so . Bin wie du in der 23. Woche und habe starke Blähungen und viel Luft in Bauch . Manchmal weiß ich nicht ob ich Kindsbewegung spüre oder ob das wieder Luft im Bauch ist. Was mir etwas geholfen hat ist Wärme. Warm duschen, warm zu decken etc . Aber finde es auch seltsam und würde gern wissen ob das ein Wachstumsschub ist . Zumal ich meinen kleinen in letzter Zeit nicht so viel spüre wie vor einer Woche noch. War deswegen sogar diese Woche ins Krankenhaus gefahren weil ich Angst hatte. Aber zum Glück alles ok .ich meine irgendwo gelesen zu haben dass das ein Wachstumsschub ist.