Urinprobe wie lagern??

Hallo,

ich soll morgen früh eine Urinprobe beim Arzt abgeben (Morgenurin).
Der Arzt macht allerdings erst um halb 10 auf und bis dahin schaffe ich es auf keinem Fall nicht zur Toiletten zu gehen.
Bin in der 9.Woche und es soll ein prophylaktischer Test auf Clamydien gemacht werden (warum auch immer...).

Meine Frage wäre nun : muss ich die Probe im Kühlschrank lagern oder bei Raumtemperatur?

Liebe Grüße

1

Aber du bekommst doch für den Test extra Röhrchen nebst Anleitung mit!

Du kannst den Urin ungekühlt aufbewahren und zum Gyn bringen.

2

Hallo,

ich hatte keine Anleitung etc wie die vorschreiberin schildert.

Ich hab in den Becher gepinkelt und den in den Kühlschrank bis mein Termin War - Grund ich glaube bei 30 Grad Zimmertemperatur im Sommer wäre dass nicht gut gewesen und ich hatte dass mal wo gelesen dass man in kühlen sollte...

Der test wird gemacht, damit man die Bakterien mit Antibiotika behandeln kann, da diese fehl-/todgeburten verursachen können.

Ich hatte sie und musste auch Antibiotika nehmen und dann wurde nochmal getestet :)

Ist nichts schlimmes! :)

3

Du kannst den Urin bei Zimmertemperatur lagern. Wo keine Chlamydien drin sind, wachsen durch Wärme auch keine, und wenn welche drkn sind ist es egal wieviele. Übrigens gleich den ersten Urin ins Becherle, nicht wie sonst üblich den Mittelstrahlurin.