ausversehen doppelt 300mg magnesium genommen , schlimm ?

Heute war ein recht hektischer Tag...
Bin immer ganz pingelig was meine Medikamente angeht...
Heute morgen mein heparin gespritzt und Vormittags magnesium verla uno 300 mg getrunken.
Mittags meine ass 100 .
Da ich das magnesium eigentlich immer nachmittags nehme , war ich nun im trott und hab noch eins getrunken :-(
Normalerweise nehme ich immer morgens 3 verla Tabletten plus den Trunk = 420mg
Aber nun 600 mg...

ist das schlimm ?
Hilft mir da viel trinken ?

Wenn man dr google fragt findet man da alles von atemstillstand bis nierenversagen :-(

1

Keine Sorge! Ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht schlimm. Ich nehme täglich 600 mg und wenn der Bauch extrem zickt manchmal sogar bis zu 900 mg. Im schlimmsten Fall bekommst du Durchfall.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
amarenalein

3

Danke , trinke nun viel in der Hoffnung es spült sich schneller raus.

2

Hallo !
Soweit ich weiß scheidet der Körper das überschüssige Magnesium aus. Also im schlimmsten Fall hast du Morgen ein wenig Durchfall. Mehr sollte nicht passieren.
Ich nehme 800 mg am Tag und das seit bestimmt 2 Monaten.

Alles Gute und
LG

5

Danke , trinke nun viel ... hab voll sorge

4

Huhu....

Nein, mach dir keine Sorgen. Von der doppelten Dosis bekommst du vielleicht nur etwas Durchfall weil das überschüssige Magnesium so wieder ausgeschieden wird. Du musst wirklich keine Panik haben!

Liebe Grüße Isabelle

7

Danke , könnt mir in den Hintern treten .. hoffe Panik legt sich gleich

6

Der Chefarzt meiner Mutter (Krankenschwester auf einer Gyn) sagte: Ob man das Zeug nimmt oder nicht und auch wie viel ist egal. Im schlimmsten und besten Fall bekommt man Durchfall. Sonstige Wirkung wie Nebenwirkung sind weder bewiesen noch sonst was.

8

Danke für deine Antwort, Nebenwirkungen stehen im Internet ganz viele daher meine sorge

9

Im Netz steht viel und jeder, auch wir, können Halbwissen und co verbreiten. Das Netz vergisst nie.

Meine Gyn sagte in der ss ich solle Magnesium nehmen. Ganz wichtig - sozusagen würde man ohne nicht überleben. Meine Mutti hat dann bei sich nachgefragt und der Arzt hat dann das so gesagt. Auch, dass es egal ist ob man es nimmt oder nicht. Wirkung ist wie gesagt wohl nicht nachgewiesen in der ss (also nicht zusätzlich positive für die ss), aber wenn man es nimmt Ost es auch nicht schädlich.

10

Das ist überhaubt kein Problem.
Ich nehme im Moment 5 mal 2 Verla Magnesium wegen vorzeitigen Wehen, so wurde es verordnet.
Wie andere schon geschrieben haben bekommst du höchstens Verdauungsbeschwerden davon. Bei 600mg war ich wegen starkem ziehen der Mutterbänder schon so ab 9.SSW, zwischendurch dann runter dosiert und jetzt halt wieder richtig hoch um die Wehen noch ein klein bisschen rauszuzögern.

Also alles gut, kein Grund zur Sorge.

LG triny 33+1