Sooooo starke Rippenschmerzen

Leute,ich gehe ein.
Seit 2 Tagen habe ich so krasse Rippenschmerzen.
Ich lag im Bett und habe gehustet und es hat knack gemacht.
Seitdem schmerzt meine komplette rechte Seite,bekomme schwer Luft und Niesen und Husten ist die Hölle.
Ich kann nachts nicht schlafen und kann nur ganz sanfte Bewegungen machen,ohne dass ich einen stechenden Schmerz habe.

War schon beim Notdienst und außer der klugen Aussage,sie sind halt schwanger kam nichts.
Könne Wärme und Paracetamol nehmen.
Nützt null Komma null.
Da waren die Wehen bei meinen Kindern angenehmer und die habe ich ohne PDA ertragen.

Leute,was kann ich machen?
Ich bin verzweifelt.

1

Guten morgen, Ich würde ins kh fahren. Gute Besserung

2

Hallo,

es kommt durchaus vor, dass bei starkem Husten eine Rippe bricht. Allerdings bist du dafür wahrscheinlich noch recht jung...

Aber selbst da könnte man nichts machen außer Abwarten und Schmerzmittel, leider.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Entzündung der Zwischenrippenmuskeln... ja, was es alles gibt.

Jeder Atemzug tat fiese weh, denn diese Muskeln helfen nunmal bei der Atmung. Bei Anstrengung wie Treppensteigen erst recht.

Aber auch da gab es außer Schmerzmittel und Abwarten keine hilfreichen Hinweise vom Arzt.

Blöd :-(

Wünsch dir schnell gute Besserung!

3

Hallo ich hatte mir um die 28 ssw beim Niesen einen Nerv zwischen den Rippen eingeklemmt, das waren echt höllische Schmerzen das einzige was geholfen hat war Feuchte Wärme und viel laufen so blöd es sich anhört.
Und Paracetamol, bei mir hat der Spuk 4 Tage gedauert dann hat sich der Nerv wieder entspannt. Liebe Grüße und gute Besserung

4

Ich habe es leider befürchtet.
Aber solche Schmerzen hatte ich echt noch nie.
Die haben mir teilweise schon die Tränen in die Augen getrieben.
Im Krankenhaus war ich schon beim Notdienst.
Ich habe nur Angst,dass die Wehen losgehen.
Die könnte ich ja aufgrund der Schmerzen nicht veratmem.
Habe in 8 Tagen ET.
Tochter 1 kam an ET-9,Tochter 2 an ET-7.