Mir ist so elend ...

Liebe Freunde,

mir ist so elend. #zitterSeit Woche 8, jetzt bin ich fast 10, liege da wie ein Schluck Wasser, unfähig zum Teil zu lesen oder die NAchrichten zu schauen, ich vegetiere, mir ist unendlich übel, mein Kreislauf ist völlig im Keller und in manchen Momenten kann ich mich nicht mal ansatzweise freuen. #schmollNein ich empfinde das das alles nicht als Geschenk. Völlig unklar ist mir, wie manche es stes motiviert in den Alltag schaffen. Bei der Arbeit bin ich mit Vomex und Ingwer vollgestopft und zuhause krebse ich rum wie eine alte Frau. #zitterMein Mann muss mir sogar auf die Toilette helfen.

Ist das normal? Ja ich ruh mich viel aus und esse und kotze auch nur 1-2 mal am Tag, also keine Hyperemisis, aber trotzdem wache ich manchmal auf und denke mir: Alter, so habe ich mir das nicht vorgestellt! Wie soll ich denn so 30 Wochen schaffen ?#schwitz

Geht es irgendjemandem genauso? Das mit dem Kreislauf finde ich manchmal echt gruselig. Mein geliebter Sport fehlt mir. Was hilft euch vielleicht?

Ach Leute .... mein Krümel ist so gewünscht und ich mach jetzt schon so schlapp, dass ich ein schlechtes Gewissen habt. Richtig nervig auch: Leute, den es super ging #aerger Manno, diese negativen Gedanken machen mich fertig #zitter#zitter#zitter

1

Hallo!

Ich bin seit 4 Wochen verkühlt und fühle mich schlapp. Motivieren kann ich mich wirklich zu garnichts. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich wieder aus meinem Urlaub zurück komme und 15 Kinder im mich herum rennen hab. Könnte den ganzen Tag herum liegen und fühl mich vom liegen so platt und fertig, dass ich einfach immer liegen bleib. Ich glaub, dass es der Kreislauf ist, dass ich mich so schwach fühle.
Meiner Freundin ging es am Anfang auch so und das hat sich im 4./5. Monat gelegt.

Ahja, und übel ist mir fast den ganzen Tag, ich esse, wenn mir nicht schlecht ist und Gott sei dank kann ich alles bei mit behalten.

Hast du schon mit deinem Hausarzt gesprochen oder mit deiner Frauenärztin?
Lg

2

Hallo,

Ich bin zum dritten Mal schwanger und jede Schwangerschaft ist ganz anders zum Glück. Mir ging es bei der zweiten Schwangerschaft wie dir. Es war einfach nur furchtbar und es wurde auch nicht viel besser bis zur Entbindung. Aber es ging vorbei, auch wenn ich während der Zeit dachte ich schaffe es nicht. Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße

3

Hey meine liebe, Ich kann das sowas von nachvollziehen. Mir geht's zwar aus anderen Gründen so beschissen, aber die Gedanken kenne ich. Kreislauf im arsch... Muss liegen seit 6 Woche schon, hab seit der 8 Woche schmierblutungen und schon zweimal Sturzblutungen mit nächtelangen Kräften... Ich will manchmal auch nixht mehr und weiß nicht wie ich die nächste Zeit schaffen soll.

Lg fia 13 ssw

4

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner wunschschwangerschaft.

Wir Frauen haben es tatsächlich nicht leicht.

Aber das schaffst du schon, wirst dir am End sogar denken ging ja schneller als gedacht.

Und meist halten solche Symptome auch garnicht bis zum Ende.

Mir geht's momentan nicht ganz so schlimm wie dir. Bin übrigens der 7ssw :-)

Bin extrem faul und schlapp und krieg nichts runter. Allein schon mir die Haare zu bürsten ist eine Tortur. Soweit es möglich ist lieg ich im Schlafanzug aufgeregt Couch und beweg mich nicht.

Wie so ein kleiner Messi xD

Dabei hab ich mir eigt immer ausgemalt das man in der Schwangerschaft total schön wird ( habe immer schon schwangere Frauen für die schönsten gehalten). Hab mir gedacht ich lass mich nicht gehen werde mich weiterhin schminken und alles drum und dran aber mir fehlt einfach die Lust haha

5

Huhu,

tröste dich, du bist nicht allein! Ich bin nun zum 2. Mal schwanger und bei der ersten Schwangerschaft ging es mir genauso wie du es beschreibst! Alle sagten immer "ab der 12. Woche wirds besser" aber wenn du erst in der 7. bist, denkst du, die wollen doch alle verar...!
Aber es ging wirklich mit der Zeit besser und ab Mitte der Schwangerschaft ca konnte ich diese dann auch genießen!

Jetzt bei der 2. ist es ähnlich aber nicht ganz so krass! Bin momentan Gott sei Dank krankgeschrieben, da ich mir nicht vorstellen kann in meinem Zustand zu arbeiten! Finde mich übrigens auch nicht schön und bin voll die Schlabbermutti! Bin jetzt 10. Woche!

Aber: ES GEHT VORBEI!! Denk da immer dran! Die Zeit vergeht soooo schnell, auch wenn es dir momentan nicht so vorkommt!

Ich wünsch dir alles Gute,

liebe Grüße, Susi

6

Mir geht es genauso!
Ich kann sooo gut nachvollziehen wie es dir geht!
Nur bei mir ist das Erbrechen die letzten 2 Wochen auch echt schlimm gewesen.
Seit gestern hat mir die Frauenärztin vomex verschrieben. Das macht die Übelkeit besser, mehr als ein bisschen Wasser, einer Banane und ein paar Crackern gingen aber trotzdem nicht rein. So ist es echt nicht leicht, den Kreislauf zu stabilisieren. Man kann halt einfach nichts machen und fühlt sich so machtlos. Wie du es zum Arbeiten schaffst, finde ich bewundernswert! Ich bin wirklich niemand, der rumheult - ich gehe auch mit dicken Erkältung etc. arbeiten, aber zur Zeit ginge das nicht. Sobald ich zulange sitze geht's mir schon nicht gut und ich bin Lehrerin einer aufgeweckten 1. Klasse…- die fordern einen ja jede Sekunde.
Und das Vomex macht es mit dem Schwindel jetzt nur noch schlimmer, aber ich bin froh, dass mir wenigstens nicht mehr rund um die Uhr extrem übel ist und ich ein wenig bei mir behalte!
Du bist also nicht allein! So wissen wir wenigstens, dass es da noch jemanden gibt, der auf der Couch rumliegt und nichts kann ;-)

7

Mir gehts genauso ...

bin seit gestern in der 9ssw , seit 10 Tagen krankgeschrieben und schlafe jeden Tag bis 16 Uhr. Kann nicht mal alleine duschen ... habe zu starke Unterleibschmerzen und dazu den Tag über heftigen Durchfall bekommen ....
Nichts desto trotz weiß ich dass es bald Berg auf gehen wird und wir uns in ein paar Wochen wie neu geboren fühlen werden !!!
Viel Kraft wünsche ich dir

8

Hallo Liebes,

halte durch, dass mit dem Schwindel hatte ich auch ganz extrem, so dass mir das Licht immer mal wieder ausging. Das Gefühl ist so ätzend, aber nach der 12 SSW war der Schwindel plötzlich verschwunden. Gegen den Schwindel konnte ich aber auch nicht viel machen ehrlich gesagt. Den Sport vermisse ich auch, aber daran ist momentan immer noch nicht zu denken wegen der Übelkeit.

Mit der Übelkeit habe ich noch jetzt zu kämpfen bin jetzt in der 15 SSW und mir hilft leider auch nichts außer Vomex.

Eine Zeit lang habe ich mich ausschließlich von Schonkost ernährt und trinke seit 2 Monaten nur noch stilles Wasser mit Zitrone alles andere geht nicht runter.

Ich hoffe so sehr dass es dir nach den magischen 12 Wochen wieder super geht. Ich höre aus meinem Bekanntenkreis auch nur von ach so schönen Schwangerschaften mit gelegentlichem Sodbrennen oder ziehen im Unterleib.

Ich denke mir auch öfter das ist so unfair und weiß nicht woher ich die Kraft nehmen soll das alles noch so lang auszuhalten und bete, dass die Übelkeit endlich nachlässt.

Ich glaube die negativen Gedanken sind normal, auch wenn sich das doof anhört. Nach Wochen bei manchen Monate die es einem übel geht und man sich mit letzer Kraft durch den Alltag kämpft fällt es so schwer immer positiv zu denken. Hab kein schlechtes Gewissen, du sorgst dich um deinen Krümmel und kämpfst, das macht dich schon jetzt zu einer tollen Mama :)

Ich wünsche dir alles liebe und das es dir schnell wieder besser geht.

9

Hallo,

ich kann dich vollkommen verstehen.Ich bin in der 8.SSW und bin diese Woche bei der Arbeit ohnmächtig geworden und mir ist ständig schlecht und schwindelig.Die Nacht ist grundsätzlich um 4 zuende und ich bin fix und alle.
Mich muntert der Gedanke auf dass es ein absolutes Wunschkind.
Du bist also nicht damit allein.
Wünsche dir Gute Besserung und bald sind wir hoffentlich mehr fit.

Liebe Grüße