Blut im Slip!!!!!!!!!

Hallo,
ich bin gerade...ich weiß auch nicht....verwirrt, verunsichert......
Ich bin heute 5+6, war gerade zur Toilette und hatte im Slip etwas Blut. Dunkles Blut. Beim sauber machen war aber am Papier nichts zu sehen.

Jetzt hab ich natürlich Angst das etwas nicht so ist wie es sein sollte.
Was meint ihr, ruhig bleiben und abwarten oder ins KH???

1

Jede Blutung gehört abgeklärt.

Alles Gute!

2

Danke für die Antwort. Ich sehe das ja genauso, aber ist das wirklich ein Grund um in die Notaufnahme zu gehen???
Ich bin so verunsichert.......

3

DUNKLES Blut ist eigentlich altes Blut. Solange es nicht frisch ist, würde ich versuchen zu entspannen.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Arzt sagt, man sollte jede Blutung abklären. Egal ob dunkel oder hell,viel oder nur Ausfluss.

Ich hatte selbst von der 7-14 ssw Blutungen und war immer beim Arzt oder Krankenhaus.

Es kann harmlos sein aber auch ein Hinweis für einen drohenden Abort. Und deshalb ist es besser alles abzuklären.

Drück dir die Daumen, dass alles gut ist.

6

Selbst wenn du dort hinfährst, wird es dich nicht weiterbringen. Im maximalfall sieht man ne fruchthöhle, aber keinesfalls einen embryo mit herzschlag. Die nehmen dir höchstens blut ab und sagen komm in ner woche nochmal zum wertevergleich. Manche geben vllt progesteron, aber eine mögliche fehlgeburt kann das auch nichtvaufhalten.

7

Hm auf keinen Fall würde ich nicht sagen.. bei mir hat man bei 5+5 einen Embryo mit Herzschlag gesehen.. klar eher die Ausnahme aber nicht unmöglich! Ich würde es auch abklären.. Da ja leider Samstag Abend ist bleibt nur KH. Wäre ein Wochentag hätte ich gesagt, bis morgen warten und zum FA. Meiner meinte übrigens auch, jede Blutung muss man abklären.

8

Bei mir haben sie nichts gesehen im Ultraschall und Blut untersucht. HCG war nur noch bei 56..

Wir wussten danach wenigstens das die Schwangerschaft nicht intakt ist. Obwohl ich auf die eigentliche Blutung noch Tage warten musste.

weiteren Kommentar laden
10

Ruhig bleiben und ins Krankenhaus fahren. Ich hatte auch in meiner intakten Schwangerschaft eine dunkle Schmierblutung, aber auch die Fehlgeburt fing so an.

Du bist beruhigter wenn du es abklären lässt.

Und das ist da deren täglich Brot- du bist am Wochenende eine von zig Schwangeren die mit Blutungen kommen, mit Schmerzen oder weil sich das Kind ne Weile nicht bewegt hat.

Dort wird das niemand seltsam finden.

Alles Gute #klee

11

Danke für eure ganzen Antworten. :)
Mein Mann und ich haben jetzt beschlossen erstmal ganz ruhig zu bleiben.

Sollten noch andere Beschwerden kommen, Schmerzen o. Ä. oder sollte noch mehr Blut kommen dann werden wir ins KH fahren. Sollte aber nichts weiter sein dann warten wir bis Montag, da werde ich dann gleich zu meiner Ärztin fahren. :)

12

Vielleicht brauchst du progesteron. Es zu nehmen wenn man es nicht braucht schadet nicht. Bei Kinder Wunsch Behandlungen bekommt man es eigentlich immer vorsorglich...also kann es nicht schaden. Wenn man allerdings wirklich einen Mangel hat und es nicht nimmt, kann es sein dass der Körper die Schwangerschaft nicht halten kann-auch Wenn sie eigentlich intakt wäre.... Ich würde hinfahren und mir was geben lassen. Kannst am Montag dann ja immer noch alles weitere mit deinem Arzt abklären

Alles Gute Wizzi mit Babylein 15+5

13

Huhu prinzipiell gehört jede Blutung abgeklärt ja

Hell ist frisch dunkel ist alt

Problem ist vor der 13 ssw sind dienoftmom Krankenhaus sehr naja hart

Sagen man kann eh nichts machen muss man halt abwarten und man muss sich auf eine FG einstellen

War jede Woche vor der 12 im kH da ich immer wieder Blutungen hatte und durfte mir jedes Mal anhören können nichts machen soll mich auf FG einstellen

Das war immer eine große Belastung

Morgen bin ich in 26 ssw