Ist heißgeräucherte Wurst okay??

Die Frage steht ja schon da.

Ich weiß, dass man mit Räucherware auch vorsichtig sein sollte. Aber wie schaut es mit heißgeräucherten Sachen aus? Ist ja nicht kaltgeräuchert. Mein Schwiegervater räuchert selbst und ich weißen jetzt nicht genau, ob ich ablehenen sollte oder ob da kein Problem besteht

Danke

LG Anne 22.ssw

1

Hallo, das kommt drauf an bei welcher Temperatur er heiß räuchert.

Heiß räuchern ist alles zwischen 60 und 100 Grad.

Damit die Wurst unbedenklich ist, sollten mindestens 75 bis 80 Grad genutzt werden.

Hab meinen Onkel gefragt, der ist Schlachter.

Liebe Grüße

2

Hallo meine Vorgängerin hat ja schon fast alles gesagt.

Laut Robert Koch Institut sterben Toxoplasmose Erreger schon nach wenigen Minuten , bei einer Temperatur von +67 Grad ab. Salmonellen ab 70!

Also guten Hunger:)

Top Diskussionen anzeigen