Werde Oma und lade mir diese App runter. Normal ist doch anders oder?

Das schönste Weihnachtsgeschenk kam von meiner Tochter in Form eines Ultraschallbildes...und nu dreh ich durch. Anders wie in meinen Schwangerschaften,aber dennoch besorgniserregend. Gibt es hier noch andere werdende Omas? Könnte jetzt schon wie ne Irre shoppen für meinen Enkelzwerg und am liebsten mit meiner Tochter zusammen zur Schwangerschaftsgymnastik gehen. Tolle App und sehr süße Beiträge. Ich lese hier unheimlich gerne mit. Ich glaube wenn meine Tochter das mitbekommt geht sie mit mir zum Psychiater ????.

Wünsche allen werdenden Muttis eine entspannte Schwangerschaft und uns Omis...tja...uns wünsche ich einfach mal Geduld. Jasmin,falls du das hier auch lesen solltest,ich bin es nicht,is ne andere durchgeknallte werdende Oma ????????????

2

Ach wie süß :-)
Schön dass du dich so sehr auf das enkelchen freust. Dann unterstütz mal schön deine Tochter aber bitte nicht zu viel gut gemeinte Ratschläge und alleingänge :-)

Lg und weiterhin viel Geduld, birnchen mit kleinem Bauchprinzen 15+1

1

vlt wenn du auf alle Foren schaust gibt's was ^^ ich kenn das hätte ich nicht schon so viele fg hinter mir würde meine mum auch durchdrehen wir hoffen auf das 2te Enkelkind

diesmal bin ich 8+6 und schreibe für sie fleißig Tagebuch sie weiß noch von nichts ukd wird mit bild und Tagebuch erst in ssw 20 überrascht :))

ich wette sie weint dann auch wie ne kranke irre :)))

14

Sie wird weinen...weil die schönsten Momente, die ihr als Töchter mit uns teilt, das wertvollste ist, was ihr uns schenken könnt. Und was gibt es schöneres als uns mitzuteilen, das ihr schwanger seid. Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde und eine wundervolle Schwangerschaft. Drücke dir beide Daumen!!!

24

Danke und dir viel Spaß beim shopping

3

Huhu, ich werde auch Oma und meine Tochter heisst Jasmin.... jetzt wirds ja verrückt

4

Achja und wir erfuhren es auch zu weihnachten...

Aber bevor ich Oma werde im August, werde ich im April erst nochmal Mama

11

Hey,

Wie alt ist denn dann bitte deine Tochter??

weitere Kommentare laden
5

Ich werde auch Oma dabei bin ich gerade erst nochmal mama geworden. Ist schon verrückt.

19

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Und wie alt deine Tochter oder dein sohn?

21

17 Jahre und ich 34 wollte eigentlich nicht so früh Oma werden.

weitere Kommentare laden
6

Ach wie schön, Glückwunsch #herzlich

Du bist bestimmt nicht die einzige, meine Mama hat auch so am Rad gedreht und einen an der Klatsche.. #rofl Ist doch ganz normal.

Wünsch Euch ne schöne Zeit. #ei#baby

7

Hallo,

also erstmal herzlichen Glückwunsch:-).
Mein Vater dreht auch völlig durch. Brabbelt meine Mutter wohl schon jeden Tag voll, ob wir nicht schon endlich Juli/August haben könnten.
Ich find's süß und ist doch schön, wenn sich die eigenen Eltern auch so (mit-)freuen.

Besser als andersrum.

LG

8

Hey :)
Meine wundervolle schwiegermami hat auch total am rad gedreht. Ich fands süß. :)
Meine mutti war da eher tiefenentspannt.

Ist doch schön, wenn omi sich dolle aufs baby freut. :)

Glg

9

Hallo,

ich finde dein Verhalten absolut "normal". #rofl
Ich bin Oma eines fast 6 Monate alten Mädchens und werde im Juli wieder Oma eines #paket
Selbst habe ich auch im Juli Geburtstag. Ich bin auch völlig aus dem Häuschen.
Meine Enkelin wohnt 250 km entfernt, da ich aber eine sehr enge Bindung zu meiner Tochter habe, ist sie alle drei Wochen für eine Woche hier. Sie nennt es Urlaub und ich darf meine Enkelin so oft haben, wie ich möchte. Ich darf sie, wenn ich möchte, 24 h betüddeln. Aber das möchte ich nicht.#rofl Stillen muss sie schon selbst!
Meine andere Tochter wohnt nur über die Straße und ist derzeit 12+6.
Da hab ich immer was zum Kuscheln. Nein, im Ernst. Wenn Hilfe gebraucht wird , bin ich da.
Reinreden geht garnicht. Die jungen Frauen machen lassen. Einen Rat gebe ich gerne, wird er befolgt, freue ich mich, wenn nicht, ist auch gut. Meine Tochter hat gerne meine Stilltipps angenommen und hat auch bei einem Milchstau nicht verzagt. Mama wusste noch, wie man es wieder hinkriegt. Klamotten kaufe ich auch gern. Ich frage, was gebraucht wird und ziehe los. Ich lag immer richtig.
Also, lass deine Freude raus. Sei da. wenn du gebraucht wirst, aber niemals nerven oder zuviel fragen oder ungefragt Ratschläge geben, nach dem Motto: Wir haben das früher so gemacht ... Absolut tödlich!#nanana

So, nun die genieße die Schwangerschaft mit deiner Tochter.

Ich mach das innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal.#verliebt

Alles Gute für Euch und die anderen werdenden Muttis hier im Forum

10

Das ist ja süß....schön, wenn eine Omi so mitfiebert!

Ich lach mich kaputt, wenn ihr euch hier im Forum zufällig begegnet :-)
Daher ein Mini Tip: schreib möglichst nichts persönliches deiner Tochter hier, was sie dir evtl ankreiden würde.....

Meine Mama durchforstet auch das Internet, da unsere Tochter nicht ganz gesund zur Welt kommen wird. Sie weiß aber auch, wo meine Grenzen liegen und ich weder meine Geschichte irgendwo lesen will, noch möchte ich Infomaterial oder Newsletter zu betreffender Krankheit ins Haus flattern bekommen.

Das nur als Tip, ist lieb gemeint.

Viel Spaß beim Mitfiebern und Unterstützen :-)

16

Ich halte mich diskret zurück, bin aber da, wenn sie mich braucht. Ach ist das toll. So viele liebe Antworten,damit hätte ich nicht gerechnet.
Ist schon eine aufregende Zeit. Gerade für mein Kind. Aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich selber so mitfieber.
Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde und deiner Tochter einen guten Start ins Leben.

Top Diskussionen anzeigen