Zuckerlösung/Diabetes danach Krankenhaus

Hallo. Ich wollte mal wissen ob es jemand auch so ging. Mittwoch um 9.30 musste ich diese Zuckerlösung trinken und nach 1 Stunden war das Ergebnis bei 107. FÄ meinte sei gut. Um 12.00 fing es dann an dass ich mich übergeben musste. Erst alle 10 min, nach einer stunde ca alle 3 min. Kam nur noch grün/gelbes Zeug raus. Das ging dann bis 15.00 so. Ich total am Ende, so dass wir den Notarzt rufen musste der mich ins KH gebracht hat. War dann bis gestern dort. Um ca 21.00 ging es mir dann besser. In der Zeit habe ich mich bestimmt 60-80 übergeben. Ging es jemand ähnlich? Muss man den Test nochmal machen in der SS?

1

Mir ist es nicht so ergangen.

Zuckertest wird bei normaler SS kein 2.x gemacht -außer es würde eben später nochmal ein Verdacht auf Zucker ergeben.

Aber du kannst ja mit deinem FA reden

2

Dankeschön. Weißt du ob es sonst vielleicht eine Alternative geben würde für den Test? Wo man nicht das Zeug trinken muss?

9

Ja, es gibt eine alternative. Allerdings machen das nicht alle ärzte.

Das was du beschreibst, ist lt. Meinem FA gar nicht so selten, weshalb er dwn Zuckertest nur auf ausdrücklichen wunsch macht.

Der name des anderen tests ist mir nich nicht so wirklich geläufig, aber meine Hebamme hat mir am Dienstag 6 Ampullen Blut dafür genommen. Früh morgens und nüchtern.

Mit dem Blut wird das Verhältnis zwischen Blutzucker und Insulin gemessen. Deshalb auch nüchtern, weil es am genauesten ist.

Der test kann deutlich eher gemacht werden, als der herkömmliche test und ist viel aussagekräftiger.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

bei mir wurde dieser Test 2 mal gemacht (je 1 pro Schwangerschaft), und hatte nicht mal annähernd Probleme, die Du schiderst! Kann es sein, dass bei Dir einfach zu gleichen Zeit ein Magen-Darm-Virus (Noro o.ä.) ausgebrochen ist? Was wurde Dir im Krankenhaus gesagt, führten die Ärzte Deinen Zustand auf den Test zurück?

Weiterhin gute Besserung!

LG,

4

Danke dir. Virus haben die ausgeschlossen nach dem blutergebnis. Wäre nichts auffälliges im Blut gewesen, alles im Normbereich.

5

Ich musste ihn in dieser SS 2 mal machen aber nur weil der kleine Test auffällig war. Deshalb musste ich gestern nochmal den großen machen. Hatte aber keinerlei Beschwerden, wie du sie schilderst. Die Lösung schmeckt nicht super aber danach hatte ich null Probleme.

6

Mir war leicht schwummrig nachdem ich das Zeug getrunken hatte. Mehr aber glücklicherweise nicht.

Kann das eventuell eine allergische Reaktion auf die Glukoselösung gewesen sein?

7

Vielleicht. Es kann ja laut KH nur an dem gelegen haben. Bin sowieso gegen viele Sachen allergisch. Weißt du ob man das vielleicht testen kann beim Hausarzt oder so?

8

Das kann man sicherlich testen lassen. Heutzutage ist doch alles möglich :). Ich würd an deiner Stelle einfach mal beim Hausarzt anrufen ubd das Problem schildern.

weiteren Kommentar laden
16

Huhu...

Über geben hab ich mich nicht aber mir war echt mies bis zum nächsten abend. Ich hatte ganz schlimm Migräne :( LG

17

Das habe ich angesprochen und der FA meinte oh dann vertragen sie die Lösung nicht... Super :/ ich hab mich auch total gequält zwei Tage.... Ganz schlimm lag nur im Bett mit den schlimmsten Kopf weh meines Lebens plus Übelkeit.

18

Da brauch man dann echt eine Alternative. Das war echt Zuviel

19

Hi Liebes,

ich hab letzten Mittwoch auch den Test gemacht. Mir ging es ähnlich aber gott sei dank ,, ohne`` erbrechen. Mir gings plötzlich nach der 2. Blutabnahme Zuckerwert 154 ,auch nicht mehr so gut Übelkeit und kreislaufprobleme. Die Arzthelferin hat mich dann in eine extra Raum gesetzt, wo ich meine Beine leicht hochnehmen konnte. Ich musste ja noch 40 min durchhalten bis zur nächsten Blutabnahme Zuckerwert 110 gesunken. Test war auch in Ordnung, kein Diabetes. Nach der Abnahme hab ich gleich was essen müssen, dann ging es mir wieder gut.

Ich hab meine Hebamme gleich auch danach gefragt. Also sie hat gemeint, wird bei jeder schwangerschaft gemacht. Aber es reicht völlig aus, den kleinen Test. Nur auf Verdacht wird der große gemacht. Naja, hab mich von meinen Frauenarzt das aufschwätzen lassen mit den großen.

LG

20

Ich hab auch gleich was gegessen. Aber hat leider nix gebracht bei mir.

Top Diskussionen anzeigen