Erfahrungen... Pränataltest sicheres outing?

Hallo Ihr lieben

Ich wollte kurz mal nachfragen, ob jemand von euch den Test gemacht hat und ob das

Geschlecht richtig war..?!?
Ich hatte in der 15ssw den Pränatal Test gemacht wegen schlechtem 1. Trimester Test.
Ergebnis: Wir bekommen eine gesunde Tochter.
Bin jetzt in der 25ssw und bei den letzten 2 Ultraschalls war sich meine Frauenärztin nicht sicher, aber tendiert zu einem Mädchen..
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und alles liebe.

1

Hey,
ich kann zwar nicht deine Frage beantworten, hätte aber da mal eine an dich:

Was kostet dieser Test und ab wann kann man den machen?
Bekommt man da immer ein Outing?

LG

Roxy + Bauchkrümel #verliebt

3

Wir haben den auch gemacht. Der Preis ist im Oktober um 100 Euro gesunken, d.h. der pure Test alleine kostet ab 299,-. Dazu kommt dann noch der Arzttermin (Beratung, Blutabnahme…bei uns 60,- Euro). Schau mal bei Cenata.de

Untersucht wird dann alles, was möglich ist, auf Wunsch. Auch das Geschlecht wird auf Wunsch mitgeteilt (muss man ankreuzen), allerdings nicht vor 14+0!

4

Hallo Roxy

Hier in der Schweiz kostet der fast 1000.- CHF aber ich habe alles bezahlt bekommen, wegen den schlechten 1. Trimester Ergebnis.
Es wurde Trisomie 21,18 und 13 geprüft und ich konnte angeben ob ich das Geschlecht mit bestimmen will.

Hoffe konnte dir helfen. Übrigens das Ergebnis erhielt ich schon 2 Tage nach der Blutabnahme.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde mal behaupten, dass diese Art, das Geschlecht festzustellen, eine der sichersten ist. Immerhin werden ja die Chromosomen und das Genmaterial untersucht ;-)

8

Das ist doch die sicherste Methode . Von daher hätte ich da an deiner Stelle da gar keine Zweifel. Du bist allerdings nicht die erste die das fragt.
Ich frage mich immer warum man so eine Geschlechtsbestimmung machen lässt und dem ganzen dann nicht traut.
LG

14

Der TE ging es nicht um das Geschlecht. Sie haben den Test gemacht wegen dem schlechten Ersttrimesterscreening.

16

Ja man kann den Test auch ohne Geschlechtsbestimmung machen;-)

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

die Sicherheit bezüglich der Geschlechtsbestimmung beim Praena/Harmony Test liegt bei 98 oder 99%. Du kannst Dich also auf das Ergebnis mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen!

15

Hallo, ja vorausgesetzt es wurden wirklich die Chromosomen deiner Tochter und nicht deine Untersucht. Das kommt aber nur zu 1-2% vor. Sicherer kannst du es fast nicht bekommen. Die Gene lügen nicht.
LG

Top Diskussionen anzeigen