Kann man das Baby zum drehen animieren ?

Hallo ihr lieben :)

Frage steht ja schon oben :)

Bin bei 25+1 ssw ist noch zeit das er sich dreht aber es nervt so und ist sehr unangenehm wenn er immer volle Lotte in die blase tritt :(

Meine anderen beiden lagen ganz normal und diesmal von Anfang an BEL

LIEBE GRÜßE

1

Das Hauptproblem bei der Sache ist leider, dass sich der Kleine noch öfter drehen wird und oft nicht so bleibt wie er soll, weil noch genug platz ist.

Meiner hat sich noch bis zur 32 ssw. Munter gedreht. Und Beschwerden hat man leider immer. Wenn er nicht in die Blase tritt, dann eben gegen die Lunge, die Rippen oder den Magen - auch keine angenehme Sache wegen Sodbrennen, Atemnot und schmerzen ;-).

Man kann die kleinen mit einer Taschenlampe anregen sich zu drehen, oder mit der sogenannten "indischen Brücke".

Aber ob es dabei bleibt ist die andere Sache.

Lieben Gruß

Miamur mit Krümel (ET-3)

2

Unsere Madame liegt von Beginn an in Startposition, also SL. Und glaub mir: Die Tritte in die Rippen sind auch nicht wirklich angenehm, sowie auch der kleine Dickschädel, der auf der Blase liegt oder auch die Arme die in die Blase boxen. Also egal wie rum die Kleinen liegen, wir werden so oder so von kleinen Armen, Beinen und Köpfen maltretiert :-p

3

Hi. Sei froh drum. Meinst du wenn das kund dich dreht wird es besser?? Meine kleine ist Schon seit der 32 ssw mim Kopf nach unten. Hab jede std bestimmt sodbrennen, Magenschmerzen. Atemnot und muss jede halbe std auf die Toilette. Ist auch nicht angenehm. Weil se entweder in den obersten Bereich kräftig reintritt oder im unteren Bereich gegen die blase lehnt oder drückt und Auf'm Ischias meistens lehnt. Sei froh drehen tut es sich noch von selbst :-) lg

4

Du kannst es mit Taschenlampe leuchten, Glöckchen im Höschen und Vierfüßlerstand oder Indischer Brücke probieren:-)
Allerdings hat das Kind bestimmt noch lange viel Platz sich hin- und herzudrehen.
Meine Tochter lag übrigens immer seit der 23.ssw in BEL (bis zur Geburt aus BEL) und ich empfand das als total angenehm:-) Sie hat höchstens mal ihren Kopf unter meinen Rippen hin und hergewackelt, das war etwas unangenehm aber sonst fand ich es recht komfortabel;-)
Jetzt bin ich in 28+3 und dieses Baby hat sich auch noch nicht für SL entschieden, sondern turnt wild herum, meist in BEL.
Lg und viel Glück dass du weniger getreten wirst:-)

5

Huhu bei mir hat es vor zwei wo. Mit der Taschenlampe funktioniert. Bzw. Handylicht.

Lg

Top Diskussionen anzeigen