Sonoline B fetal Doppler...

Wie oft benutzt ihr dieses Gerät in der Woche?
Denkt ihr es könnte die Gesundheit des Babys schädigen oder im schlimmsten Fall zu einer FG führen?

1

Hallo,

ich habe das gleiche Gerät, benutze es aber nicht täglich. Einfach wann mir danach ist. Da ich weiß wo mein Krümel liegt hab ich den Herzschlag meist auf anhieb, höre kurz rein und mache nach 20-30 Sekunden wieder aus.
Solange du nicht täglich 1 Stunde drauf hälst, glaube ich nicht dass es schädlich ist oder zu einer FG führt.
Ich bin ab morgen in der 16. Ssw und es ist alles bestens. Ich hab das Gerät seit ca. 4 Wochen.

lg Luna mit Wunderkrümel 14+6 inside #verliebt

2

Ich denke nicht das es zur FG führt. Das was nachgewiesen ist, ist dass die Krümel den Schall nicht mögen und davon schwimmen oder sich wegdrehen.
Und das Ultraschall Hitze erzeugt... Naja ich denke von mal ner Minute reinhören wird sich bei der geringen Schallfrequenz nicht das Fruchtwasser erhitzen....

Wenn es so schädlich wäre, dann würde kein Arzt einen Ultraschall in der Schwangerschaft durchführen....

Also wenn du nicht 3h draufschallst und nicht 10 mal am Tag, dann wird es dein Baby nicht weiter beeinflussen.
Übrigens habe ich das Teil seit knapp 2 Wochen und habe bis jetzt 3 mal reingehört. Mich beruhigt es einfach ungemein. Klar hat es nur Nutzen für ein selbst... aber ich denke wenns Mami gut geht, geht's dem Würmschen auch gut.

Alles Liebe

reavennadieerste mit Würmschen 13+4

Top Diskussionen anzeigen