Mutterpasseintrag entziffern

Thumbnail Zoom

Huhu, ich war gerade beim FA und kann den Eintrag im Mutterpass nicht entziffern. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich bin heute 34 + 1.

Zwei Sachen kann ich mir evtl. aus dem Gespräch mit der FA herleiten, bin mir aber nicht sicher. pH 4.0 ist mir klar.

Danke euch!

1

puh... also ich kann da sonst auch nur noch rausraten dass der Kopf schon im Becken und nur schwer abschiebbar ist.....

4

Achso, schwer abschiebbar ... d.h. das Köpfchen ist dann schon gut im Becken, oder? Sie hat mir nur gesagt, dass das Köpfchen noch abschiebbar ist, von schwer oder sowas hat sie nicht gesagt. Abschiebbar konnte ich also noch entziffern, aber das schw. davor ... pff, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass das schwer heißen soll.

Schwer abschiebbar ist ja schonmal gut, oder? :-)

2

Kopf schwer abschiebbar, Po in Sacralstellung, MuMu geschlossen sind noch weitere Infos die ich heraus lese....der Rest ist Sauklaue:-p

3

Ich bin mir fast sicher Po heißt Portio ;-)

5

Muttermund geschlossen hat sie zu mir gesagt, das wäre noch die zweite Info, die ich hätte herleiten können - aber ehrlich gesagt auch nur mit viel Fantasie. :-)

Portio sacral ... ok, dazu hat sie nix gesagt. Google sagt, dass ist einfach nur die Stellung des Muttermundes, also im Prinzip auch so, wie es sein soll.

weitere Kommentare laden
6

VT schwer abschiebbar (also man kann denn Kopf noch abschieben), Portio sacral, erhalten, mm geschlossen. Also alles noch geburtsunreif wie es eben in der Woche sein sollte

7

Danke dir. Ja, hab jetzt auch nix dramatisches erwartet, sonst hätte sie ja was gesagt. Ich find das aber immer doof, dass da irgendwas reingeschrieben wird, was man dann nicht lesen kann.

9

VT heißt vorangehender Teil, damit ist der Kopf gemeint, dieser ist schwer abschiebbar (im Verlauf der SS wird das immer schwerer). Po steht für Portio, sakral, erhalten, geschlossen, normaler Befund. Manchmal kann man in deiner SSW schon eine Trichterbildung sehen, das liegt bei dir noch nicht vor. KVS heißt Krebsvorsorgeuntersuchung. Neues Jahr, neue Abrechnungsmöglichkeit ;-) dh sie hat nen Abstrich zur zytologischen Begutachtung gemacht.

10

Supi, danke ... :-)

Top Diskussionen anzeigen