Überraschungskind? Möchte das Geschlecht nicht wissen.

Hallo ihr lieben,

Da es meine erste Schwangerschaft ist, wollte ich von Anfang an nicht wissen, ob es ein junge oder ein Mädchen ist. Will mich einfach überraschen lassen. Und nun fragt mich jeder, ob ich weiß was es wird. Meine Antwort dann, ich möchte mich überraschen lassen. Und dann kommt es, dann geht es los mit ratschlägen,Vorwürfen, Widersprüchen und und und. Es geht ja niemanden was an, wie wir es handhaben. Jeder versucht mir dann einzureden, dass man es wissen muss für die einkaufe und so. Und das man das als werdende Mutter nicht aushält.
Und gibt es noch die tippgeber :-[

Geht es euch ähnlich? Bin jetzt in der 14 Woche und bin nun schon leicht genervt von den vielen besserwissern um mich rum.

So konnte mal meinen kleinen Frust loswerden :-p

1

Hi,

unglaublich, wie diese Diskussionen über das Geschlecht immer ausarten. Als ob das eine besser oder schlechter wäre..
Und ändern lässt es sich mit dem Wissen auch nicht.

Lass dich nicht einschüchtern. DU bzw IHR entscheidest, ob du oder ihr es wissen möchtest oder nicht. Und sonst niemand.

LG

2

Ich hab das Gegenteil erlebt :D meine Mutter kann nicht verstehen weshalb ich es vorher wissen will.. sie wusste es bei keinem von uns drei und sie meinte das war dann das tollste an der Geburt.. aber naja so ist jeder halt anders. Ich kann es kaum abwarten zu erfahren was er wird. Würde aber niemals jemand verurteilen der die Geduld hat sich überraschen zu lassen. Und heutzutage kann man ja viel neutral kaufen :)

4

Was ES wird soll das natürlich heißen :D

3

Das ist ganz alleine deine Sache lass dir nichts einreden.
Ich persönlich finde es schön nicht zu wissen was es wird , leider bin ich viel zur neugierig und wollte gleich wissen was es wird:). Liebe Grüße Yana 33+2 mit Lara im Bauch

5

Oh mein Gott, wie willst du denn dem Baby was zum anziehen kaufen??? ;-D Spaß beiseite...

Wir wollten es wissen, aber nur weil wir so neugierig waren. :-D

Es spielt doch absolut keine Rolle! Einziger Ratschlag den ich bekommen habe, war dass die Neugeborenen nach 2-3 Wochen schon nicht mehr in ihre Sachen passen und ich bloß nicht zuviel kaufen soll. :-D Wären wir nicht so neugierig gewesen, hätten wir eben einfach nur neutrale Sachen gekauft. Was ist da schon dabei? Kann deine Reaktion schon verstehen!

6

Ich könnte es nicht aushalten bis zur Geburt, aber so sind wir Menschen halt unterschiedlich ...
Außerdem hab ich es bei beiden Jungs selbst gesehen bevor es die FÄ sah im Ultraschall ... ich hoffe das ich bald mit unserem 3.Wunder schwanger werde ...

Sag dich auf die nächste Frage "Weißt du schon was es wird?" "Ich hoffe doch ein Baby am besten gesund, dann Haustiere sind in unserer Wohnung nicht erlaubt!" Das hat ne Freundin mal gemacht und dann alle so stehen lassen ... oder du sagt "Heinz-Erika" ...

7

Bei uns genau das gleiche wie bei euch!!

Einfach drüber weg hören!!
Hatten zum Glück auch viel positives Feedback, aber auch viel schlechtes. Da siehst du mal, die Leute haben oft nix besseres zu tun als sich einzumischen. Mal abgesehen davon, dass du es in der jetzigen Woche eh noch nicht sicher wissen kannst. Lass die Leute reden, ist ein gutes Training die Ohren zuzumachen. wenn euer Baby erst da ist, wird es auch von allen Seiten tolle Ratschläge hageln ;)
Finde eure Entscheidung cool!

Liebe Grüße und eine wunderschöne Schwangerschaft

Mom2017 (noch 9 Tage bis sich unser Ü-Ei zeigen soll ;) mal sehen )

8

Huhu,
Sag doch entweder sowas wie "beim letzten ultraschall laden es mit dem popo zu uns, dass man nix sagen kann" oder "wir wissen das, aber wir wollen alle nach der Geburt überraschen"

Damit solltest du allen Diskussionen aus dem weg gehen.

Herzliche grüße

9

Wir haben dreimal "ein Baby mit zwei oberen und zwei unteren Extrimitäten" bekommen!! Waren alles bewusst gewählt Überraschungsbabys. Jetzt beim letzten musste ich es plötzlich doch wissen... Jetzt bekommen wir halt "ein Baby, dessen Geschlecht DEN ELTERN durchaus bekannt ist"!!
Aber da ich eh für mein loses Mundwerk bekannt bin, würde da dann auch keiner weiter bohren.

10

Wir haben uns bis zur Geburt überraschen lassen, wir haben es knallhart durchgezogen. #freu Und ich fands extrem cool nicht zu wissen was wir bekommen. Ich wurde auch oft gefragt, ich habe immer gesagt, dass wir es wissen aber niemandem sagen. ;-) #rofl

Wir haben eine Tochter gekriegt. #herzlich Mittlerweile hat sie auch viel Rosa, aber die "Grundausstattung" wie Kinderwagen, Bettchen etc. ist alles sehr neutral gehalten. Vielleicht bekommt sie ja mal noch ein Brüderchen von dem her find ich Sachen neutral gehalten sowieso besser. #verliebt

Alles Gute für Euch und lasst euch nicht irre machen und zieht es ebenfalls durch wenn ihr es so möchtet. #pro#liebdrueck