Zu viel Abgenommen???

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich bin ich hier nur stille Leserin, aber heute muss ich auch mal meine Sorge mit euch teilen und euch nach eurer Meinung fragen:

Ich bin jetzt bei 12+6. Mittlerweile geht es mir gut. Vor ein paar Wochen war mir immer sehr übel und ich konnte kaum was essen. Dass ich dadurch etwas abnehmen würde, war mir klar. Seit 2 Wochen geht es mir aber besser. Ich esse gut und nehme trotzdem weiter ab. Ich habe jetzt in 4 Wochen 4 Kilo verloren. Das kann doch nicht gut sein!? Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit knapp 107 Kilo in die Schwangerschaft gestartet bin. Also ich falle nicht vom Fleisch ;) aber trotzdem habe ich Angst, dass nicht genug bei dem Krümel ankommt.....

Ich mache mir langsam echt Sorgen! Geht oder ging es vielleicht noch jemandem so?

Sorry, ist jetzt doch etwas lang geworden.

LG SINAINA mit Bauchwunder 1 inside

1

Guten morgen,
Also ich bin bei 11+3 und habe 5kg abgenommen, weil ich doch sehr mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Meine Fa sagte mir, dass es nicht schlimm sei und die Kilos schon von alleine kommen. Jetzt geht Es dir ja besser, dann wird es sich bestimmt ändern und so lange das Baby gut entwickelt ist und nicht zu dünn ist der Rest egal.

2

Ich habe da keine Erfahrungen mit. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen. Das Kind bekommt über die Nabelschnur alles was es braucht. Schön, das es dir besser geht von der Übelkeit her. Alles Gute für dich und deinen Krümel

3

Ich würde mir auch keine Sorge machen, das Baby nimmt sich was es braucht...

Und wenn es dir jetzt wieder besser geht werden die Kilos schneller kommen als dir lieb ist.. ;-)

4

Hey!

Das mit der Gewichtszu- und Abnahme ist sehr individuell zu sehen. Ich denke, da du Reserven hast ;-) (ist nicht böse gemeint!), ist es völlig unbedenklich, dass du erstmal ein paar Kilo abnimmst. Das Baby holt sich was es braucht, da bin ich mir ganz sicher. Manchmal kommt so eine Gewichtsabnahme von der Übelkeit. Übergewichtige Frauen nehmen auch manchmal ab, weil sie sich in der Schwangerschaft bewusster ernähren.

Eine Diät solltest du nun nicht machen, ist ja klar. Ansonsten überwacht dein Frauenarzt ja auch das Wachstum und die Entwicklung deines Babys. Solange da alles gut ist, mach dir keine Sorgen!

Liebe Grüße und alles Gute! :-)

5

Du brauchst dir da wirklich keine Sorgen machen. Die Babys holen sich, was sie brauchen. Und da es dir jetzt besser geht, wird es sicher auch irgendwann wieder mehr werden.
Ich habe in allen 3 Schwangerschaften 4-6,5kg abgenommen in den ersten Wochen, aber dann da wieder etwa 12kg drauf...

6

Hallo
Ich habe jetzt auch innerhalb einer Woche 1 Kilo abgenommen und meine Fa darauf angesprochen. Sie sagte in den ersten 20 ssw müsste man nicht zunehmen und die kleinen wären da egoistisch und würden da nur an sich denken und sich nehmen was sie brauchen. Ich hatte wenig mit Übelkeit Zutun und bin jetzt 11+5 mit Zwillingen schwanger.

7

Viel wichtiger als dein Gewicht (wenn du nicht grad im Untergewicht bist) ist die Aufnahme von genügend Nährstoffen.
Konzentrier dich lieber darauf was du zu dir nimmst, nicht wie viel, Reserven wie du selber sagst hast du genug, also Substanz zum abbauen ist da.

Ich würde einfach bei jedem Essen schauen dass es von allen drei Nährstoffkomponenten Eiweiß, Fett Kohlenhydrate eine gute Quelle enthält, wie fettarme Fleisch, Fisch Milchprodukte, gute Fette, langkettige Kohlenhydrate.
Zusäztlich Gemüse nach belieben.

Somit hast du doch dann alles getan was in deiner Macht steht #winke

8

Ich kann dich gut verstehen!
Ich bin jetzt gerade in der 8. SSW (7+1) und seit 2 1/2 Wochen ist mir dauerübel.
Seit einer Woche behalte ich kaum was bei mir. Ich bekomme auch nichts runter.
Ein wenig Zwieback, Wasser, vlt mal trockener Reis-das wars auch schon. Und vieles davon, vorallem die Flüssigkeit behalte ich nicht bei mir.
Ich habe mit 59kg gestartet und bin nun heut unter der 57 gelandet. Wobei das erst seit dieser Woche so drastisch bergab geht.
Das macht mir langsam schon etwas Sorgen. Vorallem, weil ich ja absolut keine Nährstoffe zu mir nehme. Ich habe Nausema und nux vomica dagegen bekommen, was aber nicht viel hilft!

Mein Kreislauf ist auch absolut im Keller und mein Kopf dröhnt vor lauter Flüssigkeitsmangel...
Zum Glück habe ich morgen einen Frauenarzttermin. Da wollte ich mal fragen, was ich machen kann… So langsam weiß ich weder ein noch aus…Wann wurde es bei dir genau besser?
Bis zur 12. Woche ist es noch so lang hin...

15

Oh manno ich kann nachvollziehen wie mies es dir gehen muss. Seit der 12. Woche geht es mir besser - super pünktlich also. Trotzdem esse ich viel weniger als vorher...irgendwie habe ich glaube ich auch Angst, dass mir wieder so schlecht wird wie in den Wochen davor. Aber das wird sich hoffentlich einpendeln! Hoffentlich wird es bei dir auch bald besser....Denn du hast mal gar keine "Reserven" ;)

Ich drücke dir die Daumen!

LG Sinaina

9

ich hab auch mehr als 100 kg bin komme morgen in die 12.woche und habe 8kg abgenommen. .. meine Fä meinte Hauptsache trinken wenn einem so übel ist ! sonst ist alles ok