Seit ein paar Tagen ständige Kopfschmerzen

Guten Morgen.

Ich brauche mal Erfahrungen und eventuell Tipps und Tricks. Seit ein paar Tagen habe ich ständige Kopfschmerzen. Erst war es nur ab und an mal über den Tag. Aber manchmal gehe ich mit Kopfschmerzen ins Bett (Schlaf soll ja bekanntlich helfen) und wache morgens wieder damit auf. Es zerrt etwas an meinen Kräften. Ich habe schon gelesen, dass es durch die Hormonumstellung öfter dazu kommen kann. Ich schleiche auch gerade das Famenita (Progesteron) aus. Vielleicht deswegen.

Aber vielleicht hat jemand etwas ähnliches hinter sich und praktische Tipps zur Linderung?!

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

b1b1 13+0 SSW mit Zwillingen und 8-j. Sohn

1

Guten morgen..

Ja das mit den kopfschmerzen kenne ich auch nur zu gut... habe es zu anfang viel mit schlafen und literweise wasser versucht es hat nichts gebracht...

Da ich zu dem zeitpunkt auch noch gearbeitet habe war das eine zusätzliche belastung..

Du kannst ohne Probleme paracetamol nehmen... bis zu 4 x 500 kannst du am tag nehmen... ich würde es damit machen... kopfschmerzen sind sehr sehr übel.. andere wege haben bei mir nichtbefruchtete...

Wenn du keine chemie nehmen möchtest frag in der apotheke nach pflanzlichen mitteln.. bei mir hat es leider nie etwas gebracht...

Liebe grüße und gute Besserung

Mimmi1989 mit prinzessin 35+6

4

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

In den extremen Fällen habe ich auch Paracetamol genommen.

Ich hatte halt gehofft, dass ich vielleicht etwas anderes ausprobieren kann, ohne gleich etwas nehmen zu müssen.

Aber da ich vor der SS gelegentlich an Migräne gelitten hab, habe ich schon einen bestimmten Respekt vor Kopfschmerzen.

Ich hoffe einfach es wird bald besser.

2

Hallo ich Habe auch oft Kopfschmerzen bin nun 9+ und nehme dann euminz Öl

Was auch hilft ein Glas Cola mit Zitronen saft

Lg

5

Vielen Dank! Euminzöl... habe ich noch nicht von gehört, aber ein Versuch ist es Wert!

3

Guten morgen ????

Mir geht's seit ein paar Tagen auch so, bin jetzt 12+5! Ich nehme Euminz (Pfefferminzöl) und trinke viel! Tabletten mag ich nicht nehmen, selbst Paracetamol ist ja umstritten!
Hoffe einfach, dass es wieder vergeht...

LG Nina

6

Viel zu trinken versuche ich auch. Ich habe aber das Gefühl, dass es dadurch nicht unbedingt besser wird. Aber man soll ja eh viel trinken ;-)

Das Euminzöl versuche ich mal. Kann ja nicht schaden.

Paracetamol nehme ich nur, wenn es sehr extrem wird. Aber die habe ich auch damals bei meinem Sohn schon nehmen müssen. Ich versuche einfach so wenig wie nötig zu nehmen.

Trotzdem vielen Dank!

7

Guten Morgen

Du arme da kann ich mitreden. Kopfweh sind so fies
Ich bin 11+2 mit Zwillingen schwanger und habe auch öfter mal Kopfweh in dieser ss. Verwende dann auch das euminz Öl und trinke viel. Ich leider seit Jahren unter Migräne die ohne medi 3 Tage anhält. Gestern wars wieder so weit. Ich hab zwei mal nen Espresso mit jns frisch gepressten Zitrone getrunken und Wasser Wasser Wasser und viel gegessen und wärnekissen in Nacken. Mittags verschwand die Migräne dann. Kannst du ja mal versuchen außerhalb der ss hätte das bei mir vermutlich nicht geholfen aber der Körper reagiert ja jetzt anders.

Ich hoffe es geht dir schnell besser. Bei meinen beiden anderen ss hörten die Kopfweh meist in der 13/14 ssw auf

Ganz liebe Grüße

8

Hallo.

Ohjre, so extrem ist meine Migräne-Erfahrung nicht... Ich hänge dann halt nur über der Toilette und das fördert die Kopfschmerzen nur noch :-( brauche ich jetzt nicht unbedingt

Ich kenne das aus meiner ersten SS nicht. Die war sowieso gänzlich anders, als die jetzige. Ich hoffe auch, dass es bald wieder aufhört.

Danke für deine Antwort.

9

Oh weh. Erbrechen habe ich dabei zum Glück nicht. Versuch es mal mit dem viel trinken und dem euminz Öl. Drücke die Daumen

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe auch oft tagelang Kopfschmerzen (gehabt). Meine FÄ hat mir gesagt, dass ich Magnesium nehmen soll. Das hilft ganz gut. Und Stress vermeiden. Damit hängt es bei mir auch zusammen.

12

Hallo,

Ich leide seit der ss. Auch immer wieder unter Kopfschmerzen, hab es am Dienstag beim Frauenarzt angesprochen und mir wurde auch Magnesium empfohlen!

Versuche es jetzt damit!!!

Lg cataleya17 mit Madami 23.ssw

13

Hallo ihr beiden...

Vielen Dank für eure Antworten. Magnesium nehme ich schon länger. Hat mir meine FÄ schon sehr früh empfohlen.

Ich habe Ende Januar meinen nächsten Termin. Da werd ich das mal ansprechen. Ich schreib mir immer so kleine Zettel, damit ich nichts vergesse ;-p meine FÄ sagt schon immer “dann holen sie mal ihren Zettel raus“