Tierische angst 21 ssw

Hallo ihr lieben

Ich bin jetzt in der 21 ssw wiege derzeit 112 kg bei 170 cm, also Bauchdecke seeeeeeeehr dick. Ich spüre mein Kind immer noch nicht, wenn ich gestreckt am Bett liege spüre ich jnter dem bauch Nabel einen knubbel aber das war es dann auch.
Ging es noch wem so?

Habe Freitag gott sei dank den nächsten FA Termin

Viele grüße

Vannybunny mit Bauchzwerg 21 ssw

1

Hallo!
Ich hatte ein Startgewicht von 53kg auf knapp 170cm und habe bisher etwa 11 kg zugenommen.
Ich habe die kleine auch erst so um die 21./22. Woche richtig gespürt, habe eine Vorderwandplazenta. Weißt du, wie deine Plazenta liegt? Bei mir macht es auch einen Unterschied , wie das Baby liegt. Wenn sie nach oben, seitlich vom Nabel z.b. Tritt, dann spüre ich das sehr gut und mittlerweile auch von außen.
Seit gestern liegt sie mit den Füßen im Unterleib, da spüre ich die Tritte sehr viel weniger deutlich.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon :-)

2

Also bisher hat der Fa nix gesagt und im Mutterhaus steht auch nichts bezüglich der plazenta . US hab ich alle 4 Wochen hab ne flat

4

Das würde ich beim nächsten Arztbesuch einfach mal Fragen.

Ich kenne viele, die erst spät richtig was gespürt haben.
Und selbst abtasten finde ich sehr schwierig.

Anfangs war ich mir auch nie sicher, ob es Darmbewegungen oder Kindsbewegungen sind :-D

weitere Kommentare laden
3

Hi.
Das ist jetzt überhaupt nicht abwertend gemeint, aber dein Übergewicht ist natürlich schon recht groß und daher würde ich mir noch keine wirklichen Gedanken machen, was die Kindsbewegungen angeht. Bestimmt strampelt das Kleine bereits fleißig und du merkst es eben einfach NOCH nicht. Im Ultraschall war denn immer alles gut? Hast du eine Vorderwandplazenta? Ich persönlich würde allerdings nicht so viel da unten rumdrücken, weil du ja was von einem "Knubbel" schreibst. Wie wäre es denn, wenn du dir zum Beispiel den Angelsound besorgst und vorerst nur nach deinem Kind lauschst?

LG, T. 35. Woche

5

Bis her war immer alles ok. Und rum drücken tue ich sowieso nicht. Wenn ich gestreckt liege, spürt man halt den knubbel und das ohne drücken. Was wohl die gebärmutter sein wird.

Habe auch erst überlegt, wollte es dann aber doch nicht

9

Dann frag einfach nochmal beim Arzt nach und auch wegen der Plazentalage.

12

Hallo liebe vannybonni
Ich habe die schwangerschaft auch mit übergewicht gestartet und habe meine maus nicht gespürt und mir tierische sorgen gemacht und weisst du was dann geschehen ist? In der 23 Woche lag ich abends auf der couch und plötzlich hat es in meinem Bauch geklopft und seit diesem Tag spüre ich sie jeden Tag
mach dir also nicht zu viele Sorgen die kleinen brauchen etwas kraft um unser speck zu überwinden????

Liebe Grüsse Hibbelbone 26 ssw mit prinzessin un sternchen fest im Herzen

14

Bin heute bei 19+2 und habe eine HW-Plazenta. Da sollte man doch meinen, dass ich mal langsam was merken sollte - tu ich aber nicht... Hatte vor der SS so ca 10kg Übergewicht. Kann es damit zu tun haben? Bei einer HW-Plazenta merkt man ja "eigentlich" eher was als bei einer VW-Plazenta...

15

Hallo ! Also erstmal zur Erklärung , wann du dein Kind spürst , hat überhaupt nichts mit deinem Gewicht zu tun .. du spürst es ja von innen , also es kommt eher auf die Lage der Plazenta an ... bin auch in deiner gewichtskategorie und habe meine jüngste ab der 19. ssw regelmäßig gespürt ... hatte eine HWP ,bei meinen großen später , bei denen hatte ich eine VWP .. das einzige wegen der Bauchdecke , dass man die Bewegungen von außen nicht so gut spüren könnte , aber selbst die konnte man bei mir gut sehen ..

wird schon alles gut sein

Alles gute