Gewicht vom Baby33 ssw

Hey meine lieben :)

Ich bin jetzt in der 33 ssw und mein Baby wiegt jetzt 2700 Gramm.

Wie viel wiegen eure Babys? ????

Mir wurde gesagt mein Kind nimmt zu schnell zu ????
Liebe grüße Jacky

1

Oh, wow! Bei 32 + 1 wurde unser Kleines auf 2070 g geschätzt, entsprach damit 60.Perzentil.

2

Hallo!
Ich habe nur das Gewicht aus der 32. SSW. Da wurde mein Baby auf ca 1800g geschätzt. Da kommt mir deins im Vergleich sehr viel bzw. meins niedrig vor.

Meine FÄ sagte aber das Gewicht sei gut und ich würde bei dieser Entwicklung ungefähr wieder bei dem Geburtsgewicht meines ersten Sohnes landen (3580g). Morgen habe ich Vorsorge in der 34. SSW und bin gespannt, wie sich das Gewicht entwickelt hat.

Hat deine FÄ nichts weiter dazu gesagt? Es sind ja auch nur Schätzwerte... ich würde erstmal den nächsten Termin in Ruhe abwarten.

Alles Gute!

3

Hey!

Unser Baby hatte in der 33.ssw 1900g bei 45cm. Die Ärztin meinte, es sei ein schmales, langes Kind. Aber alles in Ordnung.

Heute in der 35.ssw war das Kleine 2400g bei 49cm. Hat also über Weihnachten gut zugenommen. ;-) (obwohl ich komischerweise ein Kilo weniger hatte...ist mir über die Feiertage auch noch nicht passiert. Haha...)

Was hat deine Ärztin denn gesagt, was du z.b. machen sollst oder kannst? Oder kannst du da nix ändern? Wie sind deine Blutzuckerwerte?

Alles Gute!

4

Ui, das ist ja echt schon vernünftig. Mein Kleiner liegt jetzt in der 35. Woche gerade mal bei 2600g und bei 32+1 war er bei 1800g.

5

Hi Du,

Lass dich nicht verrückt machen. Mein Zwerg wog an 29+5 2100g und kam an 39+2 mit 3580g zur Welt. Die Zwerge wachsen in Schüben.

LG Aviva

6

Hi, ich war heute grad beim US, bin jetzt Ende der 33. SSW. Mein Kleiner wurde auf 2.060 Gramm geschätzt. Das sei wohl Normwert für die Woche. Größe hat meine FÄ nicht gesagt.
Aber die Ärzte vermessen sich öfter. Meine Tochter kam mit 500 Gramm weniger zur Welt, als ein Tag zuvor im KH gemessen wurde. Und in der jetzigen SS wurde das Baby einmal neun Tage zu groß und zu schwer geschätzt, zwei Wochen später aber korrigiert.
Ich würde mich daher auch nicht verrückt machen lassen.

LG, Nadja

7

Hallo, also ich bin auch momentan bei der 33 ssw. Letzte Woche Mittwoch hat mir meine Ärztin gesagt das er ca. 1550 gr wiegt -.- mir wurde gesagt, das wir an der Grenze sind und er im Bauchbereich zu schmal wäre. Ich hoffe das wir die nächsten Wochen bisschen Gewicht aufnehmen.

8

Hallo!
Meiner wurde vor zwei Wochen, also 34. Ssw auf 2600 g geschätzt.

Meine Fa meinte, er wäre recht groß, hat aber sonst nicht so viel dazu gesagt . Hatte aber auch schon Untersuchungen, wo es hieß, er sei zu leicht.

Bin mal gespannt, hab morgen den nächsten Termin und hoffe, dass er nicht so viel zugenommen hat.
LG

9

Meine hatte in der 32 ssw 2200. Lieber etwas mehr als zu wenig :-)

11

Naja, zu groß und schwer willst du aber auch nicht. Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen Not KS da er mit 57cm und 4,5kg nicht durch mein Becken passte. Klar, machne Gebären solche Kinder auch natürlich.

Ich hab dieses Mal lieber etwas zarter ;-) (natürlich nicht zu leicht!)