Starke Erklälrung

Mich hat es total erwischt gestern Abend ging es los mit ununterbrochenen starken Niesanfällen sowie laufende Nase ohne Ende. Nachts dann aufgewacht durch wundes Gefühl im Schädel bis ins rechte Ohr.
Kopf Nase total zu. Normal bandelt sich sowas an bei mir gestern ging das innerhalb von Stunden.

Normal würde ich mir jetzt irgendwas einwerfen wie ordentlich Ibuprofen gegen die starken wundschmerzen im Kopf, gelmythol nehmen, wenns schlafen nicht mehr geht wick medi Night.

Schnäuzen kann ich heute schon nicht mehr weil man Kopf und Nase wie verstopft sind.

Nur weis ich jetzt gar nicht mehr was schwanger erlaubt ist. Ich habe schon bei Kräutertees meine Bedenken.

Könnt ihr mir ein paar Hausmittel und Tipps verraten bei starker Erkältung?

Dem Kind schadet das nicht bzw ein Arztbesuch ist in Bezug auf die ss nicht notwendig oder?

Danke!

1

Hallo,

gegen Husten und Halsschmerzen helfen mir Ipalad Pastillen sehr gut. Auch für Nachts leg ich mir eine einfach auf die Zunge :)

Sonst Meerwasser Nasenspray, das hilft aber bei mir leider nix - Probier es einfach mal und lass dich in der Apotheke beraten - gute Besserung...

2

Hey,

das ist echt zum kotzen sowas. Dem Baby schadet es grundsätzlich erstmal nicht und ob Du losgehst oder nicht, ist unabhängig von der SS. Hatte bei unserer Kleinen in der SS auch ne fette Nebenhöhlenentzündung. Irgendwann wurde es so schlimm, dass ich doch losgegangen bin und sogar Antibiotikum nehmen musste. Das merkst Du aber, wenn es soweit ist.

Vorher kannst Du Nasenspülungen machen (ist für einige ekelig, ich schwöre drauf!) und vor allem inhalieren. Einfach eine Schüssel mit heißem Wasser und etwas Salz, Kopf mit Handtuch drüber und für zehn Minuten tief atmen. Löst super die Verstopfung im Kopf. Paracetamol darfst Du auch schwanger gegen Schmerzen nehmen. Hat mir super geholfen. Nasenspray in Maßen (wie immer) ist auch erlaubt.

Ganz doll gute Besserung!

5

Vielen Dank! Das inhalieren hört sich grad gut für mich an das wird gleich ausprobiert. Nasenspray holt mein Freund später.

6

Das kannst Du ruhig mehrfach am Tag machen. Ist ja nur heiße Luft ;))

3

War in meiner Schwangerschaft auch schon mal richtig schön erkältet. :-( Ich habe Halstabletten von Isla genommen - eigentlich auch nur bessere Halsbonbons und ansonsten inhaliert mit Wick Vaporub. war irgendwie das einzige Mittel in dem in der Packungsbeilage nicht von einer Verwendung in der SS abgeraten wurde. Wenn du dir aber auch dabei nicht sicher bist, dann mit Kamillentee inhalieren. Gegen Schnupfen/verstopfte Nase half mir außerdem gut reines Meersalznasenspray. Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Gute Besserung! #pro

4

Oh ja! Nasenspülung half auch super - auch wenn ich es hasse. #winke

7

Ich hab auch mit einer Erkältung zu kämpfen - dicker Kopf. War beim Doc - der hat mir zwei homöopathische waschen verschieben. Die Apotheke hat auch nochmal gesagt homöopathisch würde gehen. Auch hab ich ne halbe Paracetamol genommen - hat direkt geholfen. Bin in der 13 ssw.

Gute Besserung