Massiver Eisenmangel!!!

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir wurde ein Eisenmangel festgestellt: Hb 11.7 Ferritin 7:-[

Was nehmt ihr für Präparate ein? Habe mir Floradix Kräuterblut mit Eisen in der Apotheke geholt. Gibts was anderes/besseres???

Melanie (28. SSW)

Hallo,

ich hatte auch Eisenmangel.
Mein Frauenarzt hat mir folgende Tabletten verschrieben " Plastulen".
Dort ist gleichzeit noch Folsäuren enthalten.
Die Tabletten kann man auch Rezeptfrei in der Apotheke kaufen.
Bei mir haben Sie geholfen.

Viele Grüsse
hexe

hallo,

11,7 ist doch nicht extrem niedrig. hatte heute das erste mal 11,9 und muss nun auf meine letzten "Schwangerentage" noch "kräuterblut" einnehmen. das zeug hilft wohl ganz gut-mach dir nicht zu viele gedanken!

LG Caro KS-4

Hallo Melanie,

nehme auch Kräuterblut seid ca. 4Wo auf Empfehlung meiner Ärztin, schmeckt zwar nicht so toll aber Hauptsache es hilft!

Cathleen

Hi Melanie,
das Kräuterblut hab ich auch genommen fand ich aber so ekelhaft, dass ich dann auf Ferro Sanol umgestiegen bin.
Liebe Grüße Nicki und #baby Luca

Meine Güte, hatte einen Wert von 8 und paar zerquetschte und lebe immer noch!

Ich mußte verschiedene Tabletten ausprobieren, da die meisten nicht gewirkt haben. Kräuterblut hat bei mir am besten gewirkt, bin jetzt auf 11,5 und das ist völlig in Ordnung!

Keine Panik: 3 mal am Tag 40 ml und alles wird gut....

Kaggy72, 38. SSW

hat dir der arzt nix verschrieben???
nimm was du willst haupsache, du füllst erstmal auf....

macht aber erstmal übelst dunklen und manchmal harten stuhlgang.nicht wundern.

praktisch wäre natürlich wenn du auch magnesium nehmen müßtest, da wird der stuhl wieder weich:-)

Ich habe letzte Woche Haemoprotect 100
verschrieben bekommen bei einem Hb von 11,4.

LG von Christina+#ei 28+6

Die Eisentabletten vertrage ich nicht gut, sondern nehme nun Hipp Aktiv natal und bin bis jetzt sehr zufrieden #pro.

LG, Caro + Lene 19. SSW

hallo
mein FA hat mir ein Rezept ausgestellt ist so ne Mischung aus Eisen und Folsäure. geht mir viel besser seit ich es nahme bin ich nicht mehr so schlapp.
Frag doch mal deinen FA;-)
lg susi

also wenn du massiven Eisenmangel hast was habe ich dann mit 8,8??? Und erst bei diesem wert hat mir mein Arzt Tabletten verschrieben! Nehme jetzt Tardyferon und bin damit sehr zufrieden und ich habe auch das gefühl nicht mehr so extrem müde zu sein! Bin es zwar immernoch aber nicht mehr so stark!

LG Mausi + #baby girl 31+0

Massiver Eisenmangel? Na ich weiß nicht. 11,7 ist der höchste Wert den ich jemals erreicht habe und auch noch im grünen Bereich.
Ich bin mit Kräuterblut zufrieden, dadurch ist mein Eisenwert ziemlich schnell angestiegen, besser als nur tabletten.

LG
Sandra + #ball Babyboy ET-12

Hu-hu,

Unter 11HB spricht man von einem EIsenmangel.
Wenn's so weit ist: Aprikosen essen = Liferant Nr.1

LG,

Vicky

Hallo!
Also da bin ich mit meinen Wert von 6,2 wohl Eisenlos?#schock
Meine FÄ hat mir Tardyferon verschrieben und der Eisenwert steigt langsam...letzte Woche war er bei 7,0.


lg Bienchen + Krümel 29.SSW

Ich habe immer einen Eisenwert von 6.6 bis 7.1 mit Einnahme von Eisentabletten. Hatte grade eine Fehlgeburt und blute seit 3 Wochen. Jetzt wird der Mangel wohl noch schlimmer sein.

Ich möchte gern wieder schwanger werden, und muss dringend aufholen, weiß auch nicht so recht, was ich machen soll.

Top Diskussionen anzeigen