Massiver Eisenmangel!!!

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir wurde ein Eisenmangel festgestellt: Hb 11.7 Ferritin 7:-[

Was nehmt ihr für Präparate ein? Habe mir Floradix Kräuterblut mit Eisen in der Apotheke geholt. Gibts was anderes/besseres???

Melanie (28. SSW)

1

Na ja "tierisch" ist der Eisenmangel noch nicht! Eher im völlig normalen Bereich in dieser Schwangerschaftswoche. Mein Eisenwert war von Anfang an so und ist jetzt bei 10,5. Ich lebe noch und mir geht es auch gut (keine Müdigkeit etc.).

Kräuterblut ist aber gut. Auf jeden Fall besser als irgendwelche Tabletten. Außerdem kannst Du Traubensaft trinken oder Malzbier, dunkles Fleisch (Wild, Rind, Strauß, Lamm) essen und locker bleiben.

2

Hallo,

ich hatte auch Eisenmangel.
Mein Frauenarzt hat mir folgende Tabletten verschrieben " Plastulen".
Dort ist gleichzeit noch Folsäuren enthalten.
Die Tabletten kann man auch Rezeptfrei in der Apotheke kaufen.
Bei mir haben Sie geholfen.

Viele Grüsse
hexe

3

hallo,

11,7 ist doch nicht extrem niedrig. hatte heute das erste mal 11,9 und muss nun auf meine letzten "Schwangerentage" noch "kräuterblut" einnehmen. das zeug hilft wohl ganz gut-mach dir nicht zu viele gedanken!

LG Caro KS-4

4

Hallo Melanie,

nehme auch Kräuterblut seid ca. 4Wo auf Empfehlung meiner Ärztin, schmeckt zwar nicht so toll aber Hauptsache es hilft!

Cathleen

5

Hi Melanie,
das Kräuterblut hab ich auch genommen fand ich aber so ekelhaft, dass ich dann auf Ferro Sanol umgestiegen bin.
Liebe Grüße Nicki und #baby Luca

6

Meine Güte, hatte einen Wert von 8 und paar zerquetschte und lebe immer noch!

Ich mußte verschiedene Tabletten ausprobieren, da die meisten nicht gewirkt haben. Kräuterblut hat bei mir am besten gewirkt, bin jetzt auf 11,5 und das ist völlig in Ordnung!

Keine Panik: 3 mal am Tag 40 ml und alles wird gut....

Kaggy72, 38. SSW

7

hat dir der arzt nix verschrieben???
nimm was du willst haupsache, du füllst erstmal auf....

macht aber erstmal übelst dunklen und manchmal harten stuhlgang.nicht wundern.

praktisch wäre natürlich wenn du auch magnesium nehmen müßtest, da wird der stuhl wieder weich:-)

8

Ich habe letzte Woche Haemoprotect 100
verschrieben bekommen bei einem Hb von 11,4.

LG von Christina+#ei 28+6

9

Die Eisentabletten vertrage ich nicht gut, sondern nehme nun Hipp Aktiv natal und bin bis jetzt sehr zufrieden #pro.

LG, Caro + Lene 19. SSW