Sind das etwa Zwillinge?

Thumbnail

Guten Morgen zusammen.

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Auf diesem Ultraschallbild sieht es für mich so aus als wären es 2 Fruchthöhlen. Der Arzt schließt es nicht aus aber er möchte sich auch nicht festlegen. Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Bilder oder Erfahrungen? Könnt ihr die Bilder besser deuten als ich? Danke für eure Meinungen.

Sind das Zwillinge?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich sehe nur eine fruchthöhle! Wo siehst du die möglicherweise zweite?

2

Links unten. Der etwas kleinere dunkle Fleck

5

Ah ok. Das kann eigentlich keine fruchthöhle sein denn es liegt nicht in der Gebärmütterschleimhaut, sondern in der muskelschicht der Gebärmutter. Vielleicht ein Artefakt. Oder eine Minizyste.

3

Würde sagen, wo die Pfeile drauf zeigen das ist der Dottersack in der Fruchthöhle. Weiter unten links sieht aus wie eine Flüssigkeitsansammlung bzw Hämatom... Aber: ich hab keine Erfahrungen im Humanbereich! ;)

4
Thumbnail

schau mal hier ein bild mit zwillingen. da ist der dunkle punkt auch drauf, und es sind nur 2. das scheint ein anderes organ zu sein, vielleicht die blase?!

liebe grüße

6

Für Blase einer erwachsenen wäre es zu klein!!
Und liegt im Gewebe der Gebärmutter, siehst du die Linie? Kleines Hämatom wäre auch nicht ungewöhnlich...

An TE: was hat denn die Ärztin gesagt?! Wenn man zwillinge gesehen hätte, hätte man dir doch was gesagt?!

7

Mein Arzt hat mir auch beide Male gesagt, er könne Zwillinge nicht ausschließen :-)
Ich war aber zwei Mal mit nur einem Baby schwanger, die US-Bilder sahen ähnlich aus

8

Das sind keine 2 sondern nur ein dottersack, der ist rund.. soll heißen das was du da siehst ist nix weiter als die andere Seite des Kreises. ..
Lg

10

Ich bin in der 10ssw mit Zwillingen schwanger. Man hat direkt 2 Fruchthöhlen erkannt. Ich hatte auch einen dunklen fleck. Das war aber ein Hämatom. Ich denke nicht, dass es Zwillinge werden.

9

Der dunkle Fleck unten im Bild, der sich außerhalb der Gebärmutter befindet ist ein Blutgefäß im Querschnitt.
Also erst mal 1 Fruchthöhle, also 1 Baby. Aber ob es vielleicht Eineiige Zwillinge werden könnten, kann ich dir nicht sagen ;-)

LG und Herzlichen Glückwunsch
triny 30+4

11

Triny hat recht. es ist ein Blutgefäß im Querschnitt. Schau mal in meine VK, ich bekomme Zwillinge und man sieht am Bildrand auch noch Blutgefäße.

LG
Lyre