Plazentaverkalkung 2. Grades und BEL in SSW 34

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauch mal bitte Eure Erfahrungen und etwas Hoffnung. Meine Plazenta ist schon sehr verkalkt und die Kleine liegt konsequent in BEL... ich turne jetzt fleißig in der Hoffnung, dass sie sicb dreht. Moxen steht aucb schon auf dem Plan. Eine Entbindung aus BEL kommt leider nicht in Frage, da meine erste Entbindung ein sekundärer KS war. Noch mehr Sorgen macht mir jedoch die Plazenta... kann mir jemand Mut machen. #zitter

LG Hilde

1

Hey das tut mir leid für dich das du jetzt schon so eine verkalkte Platzenta hast. Wirst du jetzt engmaschig kontrolliert? Wie ist den noch nie versorgung zum kind ?

Bei mir war es 2014 so das ich 7 Tage deswegen und keine Zunahme in der 35 ssw im Krankenhaus lag . Da wurde dann 3 mal täglich Ctg gemacht und dann durfte ich heim mit der Aussage von der Ärztin jeden Tag zum Fa und am We ins Kh. Ich hoffe er macht sich auf den weg bis zum 22.9 sonst müssen wir ihn holen . Das war am 16.9 . Sie hat dann noch den muttermund gedehnt in der Hoffnung das wehen einsetzen. Bin dann heim und 3 Stunden später fingen leichte wehen an am 17 .9 ,war er dann da .

Lg jessy mit 3 kids an der Hand und bauch Prinzessin 27ssw

2

Hallo! Also ich habe schon seit der 30ssw eine plazenta Verkalkung 2.grades! Ab da war ich alle 2 Wochen beim frauenarzt und zum Ultraschall und 2x zum doppler! Doppler war immer ausreichend gut und die Verkalkung ist auch nicht weiter fortgeschritten! Und morgen habe ich ET aber so wirklich will der kleine Mann noch nicht raus ;) also ich bin regel äßüberwacht wurden und mir wurde gesagt sobald ich das Gefühl habe das die kindsbewegungen nicht mehr die selben sind soll ich ins Krankenhaus aber das war nie der Fall weil der kleine immer fleißig abends sein turnprogramm abzieht ;)

Liebe grüße schokospringer mit Leonie (7) an der Hand und Bauchzwerg (ET-1)

3

Und was die Beckenendlage angeht...Meine Tochter hat sich in der 38ssw noch gedreht lag bis dahin auch nur in BEL! Moxen hab ich auch gemacht und vielleicht hat ja genau das den Erfolg gebracht ;) ich drück die Daumen

4

Mein erstes Kind lag auch lange in BEL und wir hatten uns dann für eine äußere Wendung entschieden - ginge das trotz sekundärem KS? Erst heute morgen gab es hier ein Thema, bei dem eine Frau über die äußere Wendung sprach, sie hatte fast die selben Erfahrungen wie ich :) Nämlich dass es schmerzfrei ist (es drückt halt auf den Bauch) und das Kind sich sehr schnell gedreht hat. Dafür müssen halt die Bedingungen stimmen, da könntest du mit deinem Frauenarzt einfach mal drüber reden. :)
Was ich mir sagen lassen hab, was alles hilft, waren schwimmen, mit dem Kind reden, indische Brücke, Taschenlampe ("Weg leuchten"), Spieluhr (damit das Kind dem Geräusch folgt ;) ), Moxen. Ich hab nicht alles davon probiert, aber es hat alles nichts gebracht. Und das war Hochsommer, ich wär sehr oft schwimmen! ;)

Zur Plazenta kann ich leider nichts sagen, ich drück dir aber die Daumen, dass alles gut verläuft! Auch mit der BEL!

5

Zur Plazentaverkalkung kann ich nix sagen, dafür zur BEL. Mein Wurm lag bis zur 34. in SL und dann plötzlich in BEL. Chancen lt. FA dass es sich wieder zurück dreht bei 30%. Hab angefangen zu moxen und jeden Tag die indische Brücke gemacht. Was soll ich sagen, gestern bei 35+5 im KH zur Vorbesprechung bzgl. äußerer Wendung lag das Kind wieder richtig. Ich vermute es lag am moxen.