Freundeskreis Schwangerschaft mitteilen

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ab morgen in der 12 SSW und so langsam möchte ich es dem Freundeskreis mitteilen.
Mein Mann und ich stehen beide nicht gerne im Mittelpunkt und bei jedem Treffen mit Freunden dann da zu sitzen und irgendwie aufs Thema zu kommen finden wir blöd... Mein Mann meint gar nichts sagen, werden sie schon irgendwann sehen :-p Finde ich aber nicht so gut ;-)

Jetzt hab ich überlegt eine witzige Whats App zu verschicken, vielleicht zum Jahreswechsel... Mir fällt aber irgendwie nichts ein bzw. bin ich unsicher ob das so gut ankommt...

Oder doch besser persönlich erzählen?

Ach, ich weiß auch nicht #zitter #schein

Wie würdet Ihr es machen? Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße

1

Du sagst ja selbst du möchtest es Ihnen erzählen! Ich würde es mir nicht nehmen lassen wollen die Reaktion der andern zu sehen wir beginnen auch gsd endlich mit 24 es zu sagen und ich bin avi. So aufgeregt ;)

Kollegen und Freunde bekommen. Eine Karte von uns überreicht mit Glückwunschen zum neuen Jahr und einem Spruch drinnen! Dann hab ich ein extra Platt reingelegt wo ein Bild Ultraschall drin ist ;)

2

Hey!

Persönlich mitteilen finde ich schöner und netter. Könnt ihr es den Freunden nicht nach und nach sagen, statt auf einer großen Feier?
Eine WhatsApp Nachricht finde ich auch nicht schlecht. Habe neulich auch ein lustiges US Bild bekommen, in dem dem Baby eine Weignachtsmütze "aufgesetzt" wurde. Das fand ich ganz witzig. Trotzdem würde ich guten und engen Freunden die Nachricht persönlich überbringen.

Liebe Grüße!

3

Das "Problem" ist, ich habe im Januar Geburtstag und vorher werden wir nicht mehr alle sehen. Also würde es auf die Feier hinauslaufen... Und da sind dann 20 Leute auf einmal, mein Mann würde es hassen. Ich würde es wohl "verkraften" ;-)

Habe mich auch schon gefragt was ich davon halten würde von Freunden ne Nachricht zu bekommen... Bin mir auch nicht sicher ob ich es gut oder schlecht fände... Aber wenns witzig geschrieben ist, fände ich es sicher ganz gut...

Unsere engsten Freunde wissen es auch schon. Handelt sich jetzt um den restlichen Freundes-und Bekanntenkreis

4

Also wenn dein Mann es hassen würde, würde ich tatsächlich ne Nachricht an den erweiterten Freundeskreis schreiben. Dann hat es sich bis zu deinem Geburtstag "gesetzt". Gratulieren werden euch natürlich trotzdem alle - aber ihr habt nicht den ungeliebten Verkündungsmoment. ;-) Ist doch super. Und es werden sich auch alle freuen und nicht sauer sein, es nicht persönlich gesagt bekommen zu haben.

Bei unserem erweiterten Freundeskreis hat sich die Nachricht übrigens dann fast von allein verbreitet. Das war auch praktisch ;-)

weitere Kommentare laden
5

Bei mir war es so, dass ich eine gute Freundin von mir längere Zeit nicht gesehen hatte, da sie nicht in der Nähe wohnt und auch ein kommendes Treffen noch nicht geplant war.
Da ich aber nicht wollte, dass sie sich im 5. Monat ihren Teil denkt oder es ihr telefonisch mitteilen wollte, hab ich eine personalisierte Postkarte mit Ultraschallbild des Zwergs geschrieben (geht auch über eine App)
Das kam super gut an. Sie hat sich total gefreut
In so fern fände ich Weihnachtsgrüße z.B. Per Post oder WhatsApp auch gar nicht so schlecht :-)

6

Danke für eure Anregungen. Ich werde mich nochmal mit meinem Mann besprechen. Vielleicht fällt uns noch was witziges ein.

7

Also wir werden es auch so machen. Den wichtigsten leuten sagen wir es persönlich an weihnachten oder silvester und den anderen schicken wir neujahrsgrüße. Ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen wie man das lustig gestalten kann sodass es etwas besonderes ist :-) mal sehen.. einfach den zusatz "und baby inside"find ich n bisschen platt..uns wird schon was einfallen

9

Mein Freund hat das ganz allein geschafft.

Der Nachbar erzählt ihm am Weihnachtsmarkt beim Glühwein, dass seine Freundin in der 10 ssw. schwanger ist. Fängt meiner an zu lachen: "Na so ein Zufall... ihr auch?" Tadaaaa, das wars. Kleines Dorf...

20

Hihihi So schnell kann es dann gehen :-)

10
Thumbnail

Hey,

so haben wir es verkündet im engsten Freundeskreis ;-) wir haben eine gemeinsame Whatsapp-Gruppe und es hat einfach gepasst, weil wir am Nikolaus auch das US-Bild bekommen haben. Der Groschen ist natürlich sofort gefallen. Es ist nun auch meine 2. Schwangerschaft und ich brauche auch nicht die große Show vor allen Leuten :-)

Ihr findet bestimmt den richtigen Weg für euch #blume

Liebe Grüße

13

Süß :-)

11

Ich bin ab Sonntag auch endlich in der 12. Woche <3 freu
Meine ganzen Verwandten wissen es auch alle noch nicht, da sie woanders wohnen. Ich wollte es im neuen Jahr, irgendwann Anfang/Mitte Januar erzählen, aber da ich sie alle erst wieder zu Ostern oder so sehen werde, werde ich es wahrscheinlich am Telefon oder per WhatsApp mitteilen:) meiner besten Freundin habe ich es letzte Woche persönlich erzählt und sie war total aufgeregt und konnte es garnicht glauben :-D

12

Hallo,

ich habe mal ein für mich lustiges Bild gesehen.

Sie über der kloschüssel als ob sie sich übergibt. Er macht mit ihr im Hintergrund ein selfie mit Daumen hoch und der Text wir sind schwanger.

Ich fands lustig.

Ihr könnt ja dann zeitgleich erklären warum es so und nicht persönlich verkündet wurde :)

Ultraschallbild zeige ich nicht gerne weil ich dass zu persönlich finde :)

14

Das ist onerwitzig! !!! :-D

15

onerwitzig = oberwitzig ;-)

16

Danke für eure Antworten. Falls unser Hund mitspielt hab ich vielleicht schon ne Idee.

Kinder mag er jetzt nicht sooo gerne. Geht ihnen lieber aus dem Weg.
Vielleicht bekomme ich nen Foto hin, liegend, Pfote über den Augen, Blick Richtung Ultraschall bild und dann ne Sprechblase. "Guckt was sie mir antun!" oder "Hilfe, ich muß weg !" oder "Och nö, dann muss ich meinen Thron hier bald teilen!"

Oder so ähnlich. Mal gucken was sich machen lässt ;-)

17

Dass ist doch ne Idee -persönlicher als whatsapp geht's glaub nicht wenn sogar der Hund von euch drauf ist :)

Ich fand dass Bild auch Mega lustig :)