d-dimere wert viel zu hoch

Hallo ihr lieben wurde heute wegen einer möglichen Thrombose im kh untersucht mein bein hat probleme gemacht im bein Ultraschall wurde nichts entdeckt dennoch war der d dimer wert 4080 !der Arzt meinte das wäre in der Schwangerschaft normal das es hoch ist aber so hoch ?wurde entlassen und soll mich viel bewegen was meint ihr ist so hoch noch OK?

1

Hey
Ich kann dir sagen das mein wert höher war und ich dem keine Bedeutung schenken sollte. War auch beim hämatologen. Ich habe zusätzlich krampfadern bekommen und noch einen Wert, der was mit der Gerinnung zu tun hat, zu hoch. Ich habe damals die selbe Frage hier gestellt.
Mach dir keine Sorgen im der ss darf man dem Wert keine Beachtung schenken. Lg

2

Ach so zur Sicherheit war ich noch beim Gefäß Chirurgen und beim lungenfacharzt :-) wenn du dir unsicher bist, vereinbar einfach einen Termin

Lg

3

Vielen dank für deine Antwort :) ich war eigentlich beruigt bis mein Mann meinte der wert wäre doch viel zu hoch und mir wieder etwas Angst machte typisch besorgter Mann ;)

4

Die Gerinnungsaktivuerung kommt höchst wahrscheinlich von der ss.
Der Wert ist wirklich recht hoch.
Wichtig ist , das die einen venenultraschall gemacht haben - das ist die diagnostik die zählt.ist da alles gut kannst auf d Dimmer "scheixxen".
D dimer werden eigentlich nur als Ausschluss abgenommen - unter 50 "keine Embolie / Thrombose'.
Ich spritze heparin wegen bekannter Gerinnungsdefekte.
Vor 4 Wochen war mein wert bei 1800 - die hämatologen waren da ganz cool... normal in der ss. Hatte ein hämatom in der gebärmutter.
Jetzt ist der Wert derzeit unten.
Hast du zufällig Blutungen gehabt ?
Finde den d dimer auch sehr beängstigend :-( aber das soll in der ss normal sein.
bei meiner letzten ss hatte ich mal einen Wert von 2900...

Der d dimer steigt bei infekten und auch einfachen Verletzungen zb. Irgendwo ein Blauer fleck.....zahnentzündung.... zack der Wert klettert.
Ein angeologe sagte zu mir , wenn ich ihnen jetzt gegen das Bein trete und heute abend den d Dimer abnehme wird der locker 4 ( 4000) und höher sein . Der d dimer reagiert leider auf alle abbauprodukte der Gerinnung..

Ich würde den Wert als Ausschluss in 3-4 Tagen nachprüfen.
Der wert ist unspezifisch... dr Google da bloß nicht befragen.

Wenn die Beine geschallt wurden und du keine atemnot hast ist alles gut.

Schau dir deine Beine an - wird eins dicke / heiss ab zum notdienst.

Alles Gute

5

Also Blutungen hab ich gar keine sie haben einen Venen Ultraschall beim rechten "problembein" gemacht das linke nicht sie sagten aber das es von aussen auch überhaupt nicht nach einer Thrombose aussieht Luft Probleme habe ich leider fast ständig durch mein Asthma also schwer zu unterscheiden ich denke ich werde morgen noch mal einen Termin beim Angiologen ausmachen sicher ist sicher

6

:-) wunder dich nicht , die angeologen sind da recht cool.
Solange das Bein sauber war ist alles gut .
Zweitmeinung schadet nicht.

Wenn es bei euch Gerinnungsprobleme in der Familie gibt sollte man dein Blut nach ss mal genauer untersuchen.

Die könnten dich auch auf heparin einstellen aber auch da gibt es Risiken.
Man muss eben gucken was wie wo.

Alles Gute und sorg dich nicht

weitere Kommentare laden