Mann will nicht mit mir Silvester feiern :(

Hallo ihr lieben,
Ich brauch eure Hilfe :/
Mein Mann möchte lieber Silvester mit Freunden feiern statt mit mir, er sagt die ganze Zeit wäre das letzte Silvester was er für die nächsten Jahre hat. Was totaler Quatsch ist meiner Meinung nach, den auch mit Kind kann man Silvester feiern.
Wir haben erst im September dieses Jahres geheiratet und ich bin in der 20 ssw momentan, falls ihr euch fragt wieso ich nicht mit ihm zu seinen Jungs gehen kann 1. ich wäre die einzige Dame 2. diese Jungs (mein Mann nicht!) rauchen und nicht nur Zigaretten ;) 3. trinken die gerne bis über Oberkante.... Punkt 2 & 3 sind Gründe für mich wo ich sage muss ich schwanger nicht dabei sitzen! Finde es echt enttäuschend von meinem Mann das er nicht mir feiern will und bin auch irgendwie auf 180 innerlich .. was meint ihr? Reagier ich über??

Sorry für den langen Text

Liebe Grüße

Lisa

Ist es ok das er lieber Silvester mit Freunden feiern will?

4

Lass Ihn doch gehen!

Ich sass letztes Silvester mit Baby Zuhause und mein Mann war unterwegs.
Find das garnicht schlimm.

Versuch mal deine Hormone beiseite zu schieben ;-)

1

Das ist eindeutig nicht normal dass er mit seinen Freunden feiern will :/ das fände ich auch nicht toll. So ein Quatsch, dass man mit Kind kein Silvester feiern kann...

Uns für mich ist es auch ein No-Go zwischen all den Rauchern zu sitzen als Schwangere...

Was sagt er denn dazu wenn du ihm sagst dass du enttäuscht bist das er die Jungs dir vorzieht ?

6

Hi,
da kommt nur die dumme Aussage die nächsten Jahre wäre er ja nur für mich und das Kind da.

Ich verlange ja nicht das wir zuhause sitzen, meine Mama feiert mit bekannten von uns allen daheim bei sich wo auch Party dann ist aber eben nicht so wie bei seinen Jungs! Vorallem wäre es im Nachbarort das falls es mir auch nicht gut gehen würde ich nur 5 min fahrtweg nach Hause habe. :/

15

Dann feier du doch bei deiner Mama und lass ihm den Spaß..... ?!

Ich finde es nicht gut, dass manche Frauen die Männer jetzt schon so unter Druck setzen. Im nächsten Jahr kommt er seiner Verantwortung als Vater gewiss nach.

Du bist auch noch nicht kurz vor der Entbindung, dann wäre das nochmal was anderes, wenn er 3 Bierchen zu viel hätte :-)

weitere Kommentare laden
2

Ich wäre einfach nur enttäuscht von ihm.Würd es ihm so ganz in Ruhe erklären und ihm sagen das es dich sehr kränkt.

3

Hmmm, blöd.

Es kommt darauf an, ob auch du die Möglichkeit hast, schön mit wem zu feiern. Dann find ichs ok. Wenn du allein rumhocken würdest, wäre das irgendwie ne Unverschämtheit. Also find ich.
Alles Gute :)

5

Hallo
Ich finde ganz und garnicht das du über reagierst,, ich würde auch auf 180 sein ehrlich gesagt, letzte Silvester pff was ist das denn für eine Aussage ist er sich im klaren das er Papa wird ? Ist ja wohl klar das sich da manches verândert und ausserdem kann man schon mit kind Silvester feiern aber halt nicht mehr so wie man es evtl. Gefeiert hatte früher...Als Frau bringt man ein wunder auf die welt verzichtet während der Schwangerschaft auf sehr vieles , hat schmerzen ect...und dann solche Aussagen vom Mann....meine Güte wie mich das aufregt...Sorry

10

Danke :)
Ich seh das auch als totalen blödsinn das wir die nächsten Jahre daheim hocken, das will ich garnicht! Bei Freunden kann man trotzdem feiern Babyphone mit nehmen und Kind bei den Freunden im Schlafzimmer parken wo es ruhig ist. Das sieht er aber nicht so... -.-

7

Also erstens würde ich schwanger auch etwas überreagieren.aber wenn man sich dann aber beruhigt hat dann kann man es doch schon verstehen das letzte ohne baby richtig auf die kacke hauen mag.klar,er kann ja auch nächstes oder über nächstes (da du bestimmt beim nächsten mal auch nicht willst das er weg ist weil es das erste mit baby ist)allein feiern aber ich würde es ihm dieses Jahr geben zum Abschied bevor er sein Leben lang Papa sein wird.
Ich hoffe ihr findet da eine gute Lösung für.

8

Hi.
Ich kenne mich ,bei uns wär der Haussegen mehr als schief wenn ich in deiner Situation wäre.Bringt dich aber jetzt nicht weiter...Beharrt er drauf sodass Silvester eh gelaufen wär wenn du auf sein Bleiben bestehst?Wär blöd wenn er wegen dir bleibt und du weisst er geht Spielekonsole zocken vor Trotz.Hättest du eine Alternative,also eine Freundin die mit dir Mädelsabend machen könnt?Feier bei anderen Freunden/Familie?Hat er vielleicht grad nen Moment der Panik bald iwas zu verpassen?Vielleicht kannst du ihm nochmal sagen dass auch für dich sich gerade alles verändert.Männer sind manchmal echt merkwürdige Wesen...
Kopf hoch,das wird schon werden...

9

Ich find es überhaupt nicht schlimm. Lass den armen Mann doch feiern gehen.

Klar kann man auch mit Baby Silvester feiern, aber halt komplett anders als mit Kumpels.... Und das ist definitiv sein letztes Silvester ohne Baby. Schnapp dir paar nette Mädels und macht was schönes!

11

Hey!
Also ich finde nicht, dass du über reagierst. Vor allem das mit den Kifferfreunden würde mich persönlich auch sehr stören. Ist natürlich ein schwieriges Thema. Mein Mann und ich "verbieten" uns in dem Sinne nichts. Ich würde ihm meine Meinung verdeutlichen und ihn bitten mit dir zu feiern. Wenn er es nicht tut, wäre ich enttäuscht und traurig und würde es ihm auch so sagen. Seinem Partner etwas zu verbieten bringt meiner Meinung nach nichts. Blöde Situation und traurig.. :-(

Liebe Grüße!