13. SSW-Wann verschwindet endlich die Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,
da fiebert man die ganze Zeit dem Ende der 12. Woche entgegen, freut sich darüber, dass es Krümmelchen sehr gut geht, und dann nervt immer noch die Übelkeit.????Meine Frauenärztin meinte am Mo, dass sie mit dem Beginn der 14. SSW ( am Freitag) weg sein sollte, aber nach gestern hab ich da Zweifel dran. Wie soll man sich auf das Weihnachtsessen freuen, wenn einem immer noch schlecht wird? ????
LG

1

Das ist natürlich blöd. Grad so vor Weihnachten. Bei mir ging die Übelkeit mit Erbrechen bis zur 16.ssw. Dann war Ruhe bis jetzt (23. ssw) und seit vorgestern ist mit wieder übel. Allerdings nicht den ganzen Tag, "nur" immer mal wieder.
Dir alles Gute!

4

Danke das wünsche ich dir auch! Ich will nach den Ferien auch soooo gerne wieder arbeiten. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Laut meiner Frauenärztin sollte das auch kein Problem sein! Nur kann ich ja schlecht arbeiten, wenn mir schlecht ist. Ich kann ja nicht aus dem Unterricht rausrennen, weil ich spucken muss. Ach, alles doof!

2

Ich weiß das willst du nicht hören aber bei meiner3. Ss war mir bis in die 35. Woche übel (hab 20 kg abgenommen)
Bei meiner 2. Ca bis zur 30.!
Lustigerweise hatte ich bei der 1. Gar keine beschwerden und jetzt bei.nr 4. Hält es sich noch in grenzen!

3

Hi.
Bei mir war es so, wie bei der Vorschreiberin. Bis einschließlich zur 16. SSW hatte ich durchgehend mit der Übelkeit zu kämpfen und auch 6 kg abgenommen...Danach ging es dann bis etwa zur 22./23. Woche, wo es dann hin und wieder zurück kam und ich sämtliche Gerüche, kein Fleisch und keine Wurst ab konnte. Ab ungefähr der 26./27. Woche konnte ich wieder alles essen und mir ging es recht gut. Nun habe ich seit zwei Wochen starkes Sodbrennen, wenn der Kleine mal wieder meinen Magen nach oben tritt. Schokolade und ungesundes Essen sind daher bei mir auch schwierig zurzeit, aber in kleinen Mengen und mit viel Zeit lassen zu den Mahlzeiten sollte es gehen. ;-) Gaviscon hilft mir übrigens gut (auch schon zu Beginn der SS) und das darfst du als Kugelnde ruhig nehmen. Meine FÄ hatte mir noch Nausema empfohlen, das hatte bei mir aber nie angeschlagen. Und sonst kannste ja mal probieren, vorm Essen eine heiße Zitrone zu trinken.

Schöne Feiertage!!! :-)

LG, T. 32+3

5

Danke! Ich wünsche dir auch schöne Feiertage. Nausema hab ich bis gestern auch genommen. Gestern wurde mir davon ganz furchtbar schlecht, deshalb hab ich es seit gestern Mittag nicht mehr genommen. Vomex vertrage ich nicht. Das wusste ich schon vor der Schwangerschaft. Zitrone hilft auch etwas. Fettiges Essen geht gar nicht, dann ist mir den ganzen nächsten Tag schlecht. Mein Mann hat mir gestern Abend extra ein Körnerbrot mit Nüssen gebacken. Leider ist es angebrannt. Aber ich fand es trotzdem süß! Ach, ich will einfach wieder meinen normalen Alltag zurück. Ich kenne das nicht von mir, dass ich nicht aktiv sein kann. Die ganze Zeit hab ich der 13. Woche entgegen gefiebert und jetzt bin ich frustriert, dass ich immer noch nicht fit bin. Ich möchte einfach die Feiertage genießen, mich auf Krümmelchen freuen und endlich wieder arbeiten nach den Ferien.

6

Bei meiner ersten hatte ich es bis zur 13.-14.ssw

Die 2.Ss war mir recht früh schon durchgehend übel aber dies ging auch so bis 13.ssw
Bei der 3.hatte ich es sogar bis zur 16.-17.Woche und nun bin ich bei ssw10 und gespannt wie lange es anhalten wird....von Woche 6-9war es 24std lang drehen im Magen und würgen,zwischendurch auch erbrechen.seit einer Woche aber ist es zum Glück nur noch teilweise schlimm. Habe auch total Angst das es am Montag schlimmer sein kann d wir bei Oma essen gehen und das immer so lecker ist..

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin in der 10. ssw habe sehr schlimme Zeiten gehabt seit der 6. ssw. Nun hat sich das verbessert, übergebe mich nur noch morgens oder Abends...ich kann endlich auch andere Sachen außer Zwieback und Bananen essen.

Ich musste vomex A benutzen... hat auch geholfen sonst wäre ich wahrscheinlich verhungert.