Wie sollte bzw wie war die Form eurer fruchthöhle am Anfang der ss

Hallo ihr lieben frage steht eigentlich schon dran :)
Habe hier jetzt schon mal gelesen das man sich fragt wie die Form der fruchthöhle anfangs sein muss soll oder wie auch immer :)
Also bei meiner damaligen ss war sie anfangs rund bzw eigentlich immer. Jetzt diese ss bei 5+4 eher oval aber man hat darüber nix negatives zu mir gesagt. Nun lese ich das manche sagen ist normal andre haben auch von Ärzten gehört ist nicht gut. Wie war es denn bei euch? Vielleicht falls es für euch ok ist könnt ihr Bilder von eurer ss rein Posten und wie weit ihr nun seit und was euer FA dazu meinte. Da war ich im kh. Bei 5+4 sie sagte aber nix negatives nur das ss da ist fruchthöhle in der Gebärmutter und dottersack zu sehen ist.

1

Hey
Meine sah unförmig aus, und mir wurde was negatives dazu gesagt, leider.
Anscheinend So negativ das ich nicht mal ein Bild mitbekommen habe. Da war ich bei 5+4.

nächste Woche erst der nächste US Termin.

Alles liebe dir !

3

Danke dir für deine Antwort ich habe au immer gefragt ob ich bitte ein Bild bekomme :)
Hast wenigstens auf den Bildschirm schauen können? Vielleicht erkennst ja ne ähnlichkein oder so...Wünsche dir alles gute kannst dich ja melden wie es bei dir ausging.

2
Thumbnail

Und mein nächster Ultraschall mein erster quasi bei meinem Fa war ich rechnerisch bei 6+6 laut Größe von 6,4mm hat sie es au 6+1 zurück datiert. Herz hat geschlagen Bild wollte ich bzw Poste ich auch noch dazu. Was meint ihr denn :)
Wie gesagt damalige ss war bei 5+1 rund aber hat man nur leere fruchthöhle gesehen. Und dann bei 8+3 auch rund und baby und Herzschlag und dottersack aber hatte au ne Blutung 2 mal und das zweite mal bei 11+3 bin zum Fa war dann schon paar tage verstorben. Und hatte dann eine Ausschabung. Also muss ja nicht heißen das bei runder fruchthöhle alles passt. Wollte nur eben wissen ob eine ovale jetzt schlecht ist. Aber nun von dieser ss noch das Bild. Und danke schon mal im voraus :)

4
Thumbnail

Das war an 5+5 mit pochenden Punkt/Herz. Sie ist 10 Monate alt und sehr gesund. Finde die Form auch nicht rund, hat aber keiner was gesagt und in der 9. SSW war sie dann rund.
In der jetzigen SS ist sie wirklich kreisrund. Hab das Bild aber noch nicht abfotografiert.

5

Ich danke dir für deine Nachricht und sogar dein Bild also ist ja alles gut gegangen :)
Ja damals war es au rund bei mir und durch das gelesene wurde ich jetzt verunsichert deshalb der jetzige Post von mir. Aber ist doch gut das mein Baby sich weiter entwickelt hat und sogar Herzschlag zu sehen ist das zweite Bild ist mein aktuelles war letzte Woche dienstag.

6

Hi. Meine war sogar eher länglich bzw. bananenförmig (bei 6+6) und der Arzt hat dazu nichts negatives gesagt. Herz hat geschlagen und alles war soweit in Ordnung.

Selbst bei 12+6 war die Fruchthöhle noch eher länglich.

Gerade bei vaginalem US kann die Fruchthöhle wohl schonmal komisch aussehen, je nachdem wie der Stab gehalten wurde etc.

Bin mittlerweile in der 20. ssw und hab Anfang Januar den nächsten Ultraschall :) Also 'unförmige' Fruchthülle muss nicht gleich was schlimmes bedeuten.

9

Vielen Dank für die schnellen Antworten das beruhigt mich echt dann bleib ich mal positiv. Durch den Verlust damals macht man sich eh genug gedanken. Zumal ich au immer schmerzen hab bin aber eh zierlich.

7

Hallo,

bei mir sah die Fruchthöhle in der 6. Ssw auch alles andere als rund aus. Eher wie eine Kidneybohne. Ich hatte mir dazu aber auch gar keine Gedanken gemacht #kratz

Jedenfalls bin ich jetzt in der 13. Ssw und es ist alles in bester Ordnung.

lg Luna mit Wunderkrümel 12+5 inside

10

Auch dir vielen dank das macht mir Hoffnung :)

14

Hab mal schnell noch das Bild rausgesucht. Also von Rund keine Spur

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

man sagt eigentlich, dass eine Fruchthöhle in den ersten Wochen im Idealfall rund /rundlich sein sollte. Aber das Ultraschallgerät bildet selbst runde Fruchthöhlen oft länglich oder unförmig ab. Achte mal beim Ultraschall darauf, je nachdem wie das Gerät gehalten wird, verändert die FH ihre Form. Also nur weil sie auf deinem Bild oval oder unförmig ist, heisst das nicht, dass sie in echt auch oval ist. :-) Das einzige, was wirklich gar nicht gut sein soll, sind "ausgefranste" / arg zackige Ränder, also wenn die Fruchthöhle nicht prall wirkt. Aber ansonsten kann aus so ziemlich jeder Form ein kerngesundes Baby werden.

LG

11

Auch dir vielem dank :) ihr seht ja meine 2 Bilder Franzig sind sie denk ich mal nicht oder?

13

Nein, die sieht ganz normal aus!! :-)

12

Hallo,

die Form ist pupegal.

1. Kind oval, aber sehr gleichförmig oval

2. Kind oval

3. Kind original bananenförmig. in die länge gezogen und gekrümmt wie ne Banane.

Grüße, Nora 37.SSW

16
Thumbnail

schau mal :) so sah es bei mir aus bei 5+2 ! alles andere als rund #rofl

und mittlerweile bin ich in der 11 ssw und es ist alles in Ordnung :-) also sagt die Form überhaupt nichts aus...ich hab mir aber ehrlich gesagt auch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht..

alles Gute :)#klee

17
Thumbnail

und so bei 6+2 :)

ganz liebe Grüße #blume

19

Ich danke dir vielen dank das tut gut zu sehen. Und beruhigt :)
Wie groß war denn dein Baby in der 6+2 ssw?

20

gerne :)

kleine 0.35 cm hihi..kam mir etwas klein vor, aber ist ja auch bei jedem anders. bei vielen ist es zu dieser Zeit schon größer! 2.5 Wochen später war es schon 2.25 cm groß...und der ET wurde 2 Tage nach vor verschoben... also die wachsen echt ganz unterschiedlich..!!