Ss Diabetes

Huhu Jz muss ich mal jammern

Nach dem fernbleibe zuckertest beim doc auffällig war bin ich ja direkt zur diabetologin auf Anweisung schon nüchtern ( dachte Es wird direkt der zuckerbelastungstest gemacht ) aber nein wurde nur Blut und Urin genommen ja nun nach 4 Wochen ca wo ich dann endlich nen Termin bekommen hab bei der Ärztin die ich wollte 45min vergangen nach der Zuckerlösung kracht mein Kreislauf Mega zusammen ja Blut wurde wieder abgenommen und er wert lag bei 205 ich könnte kotzen das alles zum Jahresende und baldige Geburt :( wurd bei einem von euch das auch so spät eindeckt ?
Muss morgen um 11 wieder hin sie meint ich werd wohl ums spritzen nicht drumrum kommen , heute soll ich schon den bz messen .
Hab ich Hoffnung das es mit der Ernährung klappt ? Ich hasse spritzen :/
Lg Aylina und Levi im Bauch 36ssw

1

HI

du hast es doch eh schon fast geschafft :-)

ich hatte in der zweiten Schwangerschaft das "vergnügen" einen GDM von Anfang an zu haben und hab ab Herzaktion Insulin gespritzt *nerv*

Das Insulinspritzen tut weniger weh (gar nicht) als das gepiekse um den BZ messen zu können.

VG

2

Huhu bei mir wurde es leider auch sehr spät bemerkt in der 35 ssw. Langzeit Zucker war voll okay kurz Zucker auch , nur mit diesen Saft kam mein Zucker nicht klar :-(

Ich muss Gott sei Dank nur Messen vor dem Essen und eine Stunde nach dem essen. Mit der Ernährung klappt es ganz gut, darf auch mal ein Stück Kuchen oder so essen. Was ich leider komplett weg lassen muss sind meine Fruchtschorlen. Die lassen leider mein Zucker in die Höhe schnellen :-(

Ich drücke dir die Daumen das es mit der Ernährung gut klappt.

LG little-tati 37ssw

3

Danke ja mit den Fruchtsäften den Trauer ich Jz schon nach , musste vorhin aber schon sündigen mit einem Glas Cola da mir total schwindelig wurde weil aufmal unterzuckert war

Diese Zuckerlösung beim Arzt hat mir auch ziemlich zuschanden gemacht , aber das der Zucker sooo extrem angestiegen ist hat mich ziemlich erschrocken . Ich bin auch mit der Einstellung zum doc gegangen das alles gut is und Jz das :(
Hoffe das wird bei der Geburt keine Probleme machen oder danach

weitere Kommentare laden
5

Ich reihe mich mal ein... Bei mir wurde es auch erst in der 36 ssw festgestellt. Seitdem 6x am Tag BZ messen. Gestern konnte ich aber mit dem Diabetologen aushandeln dass ich nur noch alle 2 Tage messen muss.
Muss glücklicherweise kein Insulin spritzen und bei mir war nur der Nüchternwert erhöht (100 anstelle von bis zu 92).

Mit einer kleinen Ernährungsumstellung kann man so leichte Formen wohl gut in den Griff bekommen. Und es ist ja nicht mehr lange...

Wenn du mal Lust auf eine Cola oä hast, greif halt zu den Zero Produkten. Das hat selbst der Diabetologe gesagt. Aber und an darf das ruhig mal sein.

Du hast es ja bald geschafft, 4 Wochen sind ja nicht mehr lange.

Alles Liebe!

7

Jaa sie meinte bei mir direkt das es zwar schlecht aussieht es mit der Ernährung hinzubekommen :/
Ja zero Produkte hole ich mir heute Abend schon :D
Sie will mich morgen aufjedenfall wieder sehen und Schonmal gucken wie es aussieht , wird wohl auf Insulin hinauslaufen .
Naja mal schauen soll ja dann Jz auch schon ins kh wegen geburtsplangespäch etc