Welche Bodylotion in SS?

Hey ihr Lieben,
habt ihr eine spezielle Bodylotion oder Öl die ihr während eurer Schwangerschaft benutzt?
Vielleicht eine die den unschönen Streifen vorbeugt?

1

Hey,

du kannst nehmen, was du möchtest. :-)

Die Streifen entstehen in der Unterhaut- da würde keine Bodylotion oder Öl rankommen. ;-) VOn daher hast du freie Wahl, was du nehmen magst.

#winke

LG erdbeerchen

2

Ich nehm die von Bübchen oder die von neutrogena verhindern wird es die Streifen nicht aber is gut gegen das unangenehme Jucken und zwicken wenn der Bauch sich dehnt

3

Huhu, ich verwende das Schwangerschaftsöl von Weleda nach dem Duschen/Baden auf der nassen Haut, ansonsten Bodylotion von Lavera. Du kannst eigentlich nehmen, was du willst. Ich achte generell drauf, dass da keine Mineralöle, Konservierungsstoffe und so weiter drin sind - aber das ist Geschmackssache.

4

Tipp 1:
Finger weg von den Produkten, die versprechen Streifen vorzubeugen. Die sind nur unnötig teuer und bringen nicht mehr als die 1,15€ Bodylotion von Balea zum Beispiel.

Tipp 2: Nimm die Bodylotion oder das Öl, das dir vom Geruch her gut gefällt oder was du sonst auch nimmst, bzw. was du gut verträgst.

Ich hatte in den ersten Monaten ein Bodyöl mit Orangenduft, weil alle anderen Düfte bei mir die Übelkeit noch mehr verstärkt haben. Dann fand ich eine Zeitlang alles was nach Rose geduftet hat ganz toll und hab mir dementsprechend Öl und Cremes gekauft. Inzwischen vertrage ich keine Parfümierten Kosmetikprodukte (inkl. Lotion und Öl) mehr und musste jetzt auf FreiÖl Cremes und eine Bodylotion mit Totes Meersalz aus der Apotheke umsteigen. Von allem anderen sehe ich aus als hätte ich Röteln.

Gibt also nicht DIE Lotion für die Schwangerschaft ;-)

LG triny 30+1

5

Ich war mir absolut sicher, dass ich mit Streifen übersäht sein werde, weil mein Bindegewebe so mies ist. Aber siehe da, bisher kein einziger Streifen (38 ssw).

Vielleicht hat sich die Haut nur verändert, nachdem ich jetzt ein paar Jahre regelmäßig Sport treibe. Aber falls nicht, wäre mein "Geheimtipp": Regelmäßig ein Peling.... Dafür einfach ein Öl deiner Wahl mit Salz oder Zucker mischen. Ich wechsel immer mal ab... Das SS Öl von Weleda, das von Bellybutton oder Alterra von Rossmann. Hipp hab ich auch schon probiert. Und wenn ich Lust hab, dann ein fertiges von Rituals..... Sooooooooo toll. Aber auch nicht günstig.

Natürlich peel ich nicht jeden Tag ... Dann verwende ich das Öl auf nasser Haut und dusch mich danach nochmal mit Wasser ab. Hab mal gehört das wäre ganz gut.

Wie gesagt, mag alles Einbildung sein... Einfach ausprobieren und nicht ärgern wenn doch was reißt. Gehört dazu.

6

Ich habe unter der Dusche immer das Nivea Indusch benutzt. Zusätzlich habe ich mich mit Mama-Öl vom dm eingecremt. Gegen juckende Haut hat mir ganz toll diese Aloe Vera Creme geholfen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000ORWLTC/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1482223226&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=aloe+vera+creme

die ist nicht teuer- man bekommt für 5 Euro einen riesigen Vorrat- und kühlt die Haut angenehm und zieht schnell ein.

Mein Schatz liegt seit 2 Wochen in meinen Armen und ich habe keinen einzigen Streifen bekommen.