Kaum Bewegunen, Schluckauf deutlich zu spüren ... Sorgen machen?

Hallo liebe Kugelis,

ich bin in der 36.ssw (35+6) mit dem 3. Kind schwanger.
Gestern hatten wir eine Familienfeier und deshalb hatte ich ziemlich viel um die Ohren, dadurch hab ich nicht so auf die Bewegungen des Babys geachtet.
Heute Nacht in ich aufgewacht und lag halb auf den Bauch, in dieser Position bewegt sich das kleine meistens sehr, diesmal war aber nichts.
Die Bewegungen heute sind nur seeehr leicht, kaum spürbar - sonst waren die Bewegungen immer sehr deutlich und auch sehr gut von außen sichtbar.
Vorhin hatte es mal Schluckauf, den habe ich deutlich gespürt.

Sollte ich mir Sorgen machen?

Danke und liebe Grüße,
janinechen mit 2 Mädels an der Hand, 4 Sternchen im Herzen und Überraschungs-Ei im Bauch.

1

Hallo...

Mach dir keine Sorgen... nicht jeder Tag ist gleich. Und der Schluckauf ist doch auch eine Art Bewegung. Wenn du nun plötzlich gar nichts mehr spüren würdest, dann ab ins Krankenhaus...
Aber so ist doch alles ok. ;-)
Atme mal ganz konzentriert und tief zu deinem Kind, wirst sehen du bekommst Antwort :-D

2

Hallo

Mach dir keine Sorgen ich hatte das vor 2 Wochen auch da ging ich zu FA um zu schauen und sie sagte das das Kind sich gewendet hat also jetzt Kopf nach oben dadurch spüre ich Sie nich so wie vor ein paar Tagen.
Wen du dir Sorgen machst dann nimm doch mal ne Spieluhr und lass es mal auf den Bauch laufen vielleicht meldet sich dann dein kleiner Mietbewohner :-) und ansonsten geh doch mal nachschauen bei deine FA die hat sicherlich Verständnis.

Liebe Grüsse

Luna mit Baby im Bauch 32.SSW

3

Hallo,
Der Post könnte von mir sein. Spüre die Kleine zwar jeden Tag aber deutlich weniger als zuvor. Schluckauf hat sie x mal am Tag und ich denke aufgrund von Platzmangel bewegen sich die Kleinen weniger. Die lieben Sorgen ob alles OK ist kenn ich auch zu gut. Wird alles tip top sein <3
LG Mariposa 36+0

4

Bei mir ist es auch so... mein kleiner ist viel ruhiger geworden, aber Schluckauf bemerk ich öfter;-)...
Das ist laut Hebammensussage ganz normal, wegen dem Platzmangel;-)... solange du ein wenig spürst und/oder Schluckauf, ist sicherlich alles okay!...
Lg lunasam 37ssw

5

Danke für eure lieben Antworten!
Ich bin jetzt wieder etwas beruhigt, vorhin hat sich das kleine auch mal deutlich bemerkbar gemacht, wenn auch nicht so intensiv wie sonst.
Jetzt warte ich einfach mal ab.