Zu wenig Übelkeit... Schlechtes Zeichen?

Ihr Lieben,

ich weiß, es ist noch früh (bin in der 7. Woche), aber in meiner vorherigen SS, die zum Glück gut ging und uns ein gesundes Baby brachte, hatte ich zu der Zeit schon massiv Übelkeit mit Erbrechen.

Diesmal fast nichts... kann den Alltag fast normal bewältigen.
Etwas ungut, flau, aber das war es auch schon.

Hab erst diese Woche wieder einen FA Termin und habe Sorge, dass die fehlende Übelkeit ein schlechtes Zeichen sein könnte... was meint ihr?
#zitter

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Nein, das ist kein schlechtes Zeichen. Anzeichen sind bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft anders und sagen nichts über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft aus.
Viele Grüße!

19

Danke für die Antwort.

In der Theorie weiß ich das natürlich... aber dennoch lässt mich mein "guter Zustand" einfach zweifeln, ob mit dem Baby alles passt.

2

Ich würde sagen, du brauchst keine Angst haben. Die Anzeichen kommen und gehen und die Versprechen nicht über eine intakte Schwangerschaft.
Außerdem bin ich auch 7ssw und habe gar keine Übelkeit und in meine 1 Schwangerschaft habe ich nur 2 mal erbrochen und es war fast selber schuld (habe nur frisch gepressten Orangensaft getrunken den ganzen Tag) Bis jetzt geht es mir prima, nur manchmal ein komisches Gefühl im Bauch aber keine echte Übelkeit. So ich denke, dass du schon ruhig bleiben kannst.

Schöne Grüße und genieß deine Kugelzeit.

3

Hallo =)

Ss Anzeichen sagen nix über eine intakte Schwangerschaft aus! Das mal vorab,symtome kommen und gehen manchmal bleiben die ganz weg.
Mach dich nicht verrückt,ich hatte gar nix,wirklich nix,hätte ich meine kleine in der 20.ssw nicht angefangen zu spüren hätte ich niemals geglaubt überhaupt schwanger zu sein...
Mein kleines Mädchen ist jetzt 4,5 monate alt ist Putz munter und vorallem gesund, und schläft grad in meinen Armen =)

Alles Gute =)

4

Huhu,

ich bin gerade zum dritten Mal schwanger (die ersten beiden Schwangerschaften endeten leider in einer FG), aber mir war in keiner Schwangerschaft übel. Und in der letzten hatte ich sehr sehr hohe HCG Werte. Wenn ich mir über mangelnde Symptome Sorgen mache, sagt meine Mutter immer, dass ihre beiden Schwangerschaften völlig unterschiedlich verliefen. In der ersten war ihr täglich übel bis kurz vor der Geburt und in der zweiten hatte sie fast nichts. Also das hat eigentlich nichts zu sagen, aber trotzdem verstehe ich deine Unsicherheit gut. Sie ist aber bestimmt unbegründet.

Alles Gute :-)

20

Danke dir auch alles Gute... hoffentlich klappt es bei dir dieses Mal!
#klee

5

Wenn du möchtest können wir gerne Tauschen,
ko*** mir seit der 9 SSW die "Seele aus dem Leib" und bin nun Ende 16te.
Aber Spaß beiseite mach dir keinen Kopf, jede Schwangerschaft ist anders, genieße es und freue dich das es dir gut geht.

12

Hm, nee - lieber nicht ;-)
Aber auch erst ab der 9. SSW?

Schon interessant, man sagt ja, der hcg-Höhepunkt ist bei SSW 10 erreicht.

14

Ja, hatte meinen 1. Termin meinte meine FA noch wie es aussieht mit Übelkeit, "ach nix mir geht's super" ^^ paar Tage später gings los.

Aber irgendwie ist das in meiner Familie so Standard Uroma, Oma , Mama, Cousinen und Tanten mütterlicherseits hatten alle das gleiche "Glück ".
Es wird übrigens nur vermutet dass das bhcg dran Schuld ist, Östrogen und Vitaminmangel spielen auch ne Rolle.

weitere Kommentare laden
6

Hey du liebe :-)
Der Text hätte von mir sein können. Bin ebenfalls in der 7. SSW und warte täglich auf die Übelkeit :-) hatte bei meiner ersten SS auch starke Übelkeit mit Erbrechen. :-) dieses Mal bislang nichts außer einem flauen Gefühl im Magen, wenn er leer ist. Mach mir auch Gedanken deswegen :-( habe am Mittwoch meinen ersten termin bei der Frauenärztin und habe Angst und Vorfreude.
Es wird schon alles gut sein, wir müssen abwarten. Alles gute. #liebdrueck

13

Ja das ist ja der Punkt, der mir ein bisschen Sorgen macht.

Das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist - klar.
Nur ungefähr ein Viertel erwischt es so stark mit Übelkeit, dass der Alltag nicht mehr möglich ist.

Ich war in der vorherigen SS sogar im Krankenhaus, weil ich Infusionen benötigt habe.

Aber diesmal... ich will auch nicht wirklich, dass es mich noch so krass erwischt wie damals.
Das war kein Spaß...

Aber dennoch soll die Schwangerschaft bitte gut gehen...

15

So denk ich auch. Ich hatte es in der letzten SS auch echt stark. Nicht, dass ich ins kh musste aber schon so, dass Bewegungen mich zum Klo rennen lassen haben.

Ich denke dennoch, das alles gut ist - bei dir und auch bei mir... Man liest ja auch viel, auch wenn einem immer davon abgeraten wird, und bei vielen Frauen geht die Übelkeit tatsächlich erst 7./8. SSW los. Bei meiner letzten ebenfalls erst in der 7. :-)
Alles, alles Liebe dir :-)

7

Also ich denke auch dass du dir da keine Sorgen machen musst. Ich bin auch in der Woche 7 + 1 und mir geht es bisher auch ganz gut. Habe zwar auch so ein ekelhaftes Gefühl im Magenbereich und war schon mehrmals kurz davor aber habe mich bisher auch nicht übergeben. Ich denke wir könnten darüber einfach nur glücklich sein haha

Alles gute :)

8

Manchmal frage ich mich, ob solche Beiträge ernst gemeint sind.
Ich gehe davon aus, dass allgemein bekannt ist, dass jede SS verschieden verläuft.

Und Sorry, die Tatsache dass es dir gut geht ist alles andere als ein Grund zur Besorgnis. Da ist man doch froh drüber, wenn man sich nicht mit Übelkeit und Erbrechen rumschlagen muss.

Also bitte: Einfach mal freuen! In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

22

Ja ist ernst gemeint.

Ich habe einfach Angst um das kleine Baby...

9

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Mach dir nicht so viele Gedanken über die Übelkeit. Ich hatte gar keine und bin jetzt in der 33 ssw. Am Anfang hatte ich auch komische Gedanken, aber im Endeffekt bin ich erleichtert, dass ich davon verschont geblieben bin.
Denn wenn man so hört, dass das sogar den Alltag bestimmen kann, ist es ja auch.nicht schön.

Genieße deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße