Urin riecht süß

Hallo ihr lieben. Seit Wochen merke ich immer mehr, dass mein Urin süß riecht.

Ich bin morgen 23+0 SSW.

1

Der Zuckertest steht ja vermutlich noch bei dir an, oder? Aber dein Urin müsste bei jeder Vorsorge auf Eiweiß, Zucker, Leukozyten, Blut usw. untersucht werden. Schaue doch mal in deinen Mutterpass, oder frage bei deinem FA nach. Wie ist denn deine Ernährung? Ist die sehr zuckerhaltig?
Ich kenne es jetzt nicht von mir selbst, dass der Urin süß riecht, aber während einer Pilzinfektion traf das mal auf den Ausfluss zu. Hatte ansonsten auch keine Anzeichen dafür.
LG

2

Bei den Kontrollen war alles immer gut. Ich achte auf meine Ernährung, klar esse ich süßes, aber ich achte schon drauf. Zuckertest wir im Januar gemacht. Kann es denn auf Diabetes hindeuten?

3

Ja wäre möglich.

weiteren Kommentar laden
5

Ich glaube, der Urin riecht bei Diabetes eher "obstig".

6

Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und mein Urin riecht krachsauer. pH immer 5,0 und niemals Glucose drin. das bedeutet leider überhaupt nichts. Urin kann bei Diabetes süß riechen, muss aber nicht. Und Urin kann auch mal Glucose enthalten und süß riechen, auch wenn überhaupt nichts ist.