Analvehnenthrombose Erfahrungen

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute morgen in der Ambulanz und mir wurde eine Thrombose am Po aufgeschnitten. Keine Stunde später war da schon wieder ein Knubbel, genau so groß wie vorher. Es blutet mittlerweile nur noch sehr leicht wo mich also vermuten lässt dass der Schnitt schon wieder zu ist.

Jetzt sitze ich auf einem Kühlakku und kühle und hab noch xylocain Gel zum betäuben bekommen.

Vor knapp 6 Jahren während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dies schon einmal und es wurde ambulant aufgeschnitten. Über Nacht wurde es jedoch so schlimm dass es am nächsten Tag operativ (gelasert) entfernt werden musste.

Das würde ich natürlich gerne vermeiden. Weil diese Schmerzen bei wenig Schmerzmittel auszuhalten ist nicht so toll.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips für mich? Bei den Hämorrhoiden hat mir Nasenspray geholfen, bringt das etwas bei der Thrombose?

Dann habe ich noch doloposterine und posterisan akut oder wie das heißt.

Ich möchte doch einfach nur diese schmerzen loswerden. :-(

Lg

1

Hey...ich würde ja fast schon sagen "du glückliche" aber in deinem Fall hat das aufschneiden nicht den erhofften Effekt gebracht. Ich quäle mich selbst auch seit Tagen mit so nem "Biest" rum - bin dann heute aber doch damit in die Notambulanz gefahren. Mit dem Ergebnis das NIX gemacht wurden ist... mit der Begründung das man in der Schwangerschaft sowas nur konventionell behandelt - sprich ein bisschen lidocainsalbe, abschwellende nasentropfen und Schmerztabletten. Das heißt erstmal weiterhin diese Schmerzen und hoffen das irgendwas anschlägt und wirkt. Wenn nicht steh ich denen die Tage wieder auf der Matte!

Ich fühle mit dir und wünsch dir ganz schnell gute Besserung! ;-)

2

Vielen Dank, es ist echt zum heulen. Nach der Op vor knapp 6 Jahren war es zwar gut, aber bis dahin verging etwas Zeit.

Ich versuche jetzt mal tannolact sitzbad um es weich zu halten.

Ich denke so lange es noch ein wenig blutet ist es noch nicht ganz zu.
Wenn nicht lasse ich es wieder operativ entfernen. Bin nämlich erst in der 27ssw.

Dir auch gute Besserung.

3

Danke :)
Das mit dem sitzbad ist sicher mal ne gute Idee.

Ich bin jetzt in der 36. Ssw und mach mir da entsprechend so meine Gedanken... denke mir das eine Geburt mit so ner fetten AVT sicher kein Spaß macht.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.
Darf ich fragen, wie sich diese Art von Thrombose bei dir äußert/ geäußert hat? Habe aktuell mit Krampfadern/ Hämorrhoiden im Intimbereich zu kämpfen und meine Ärztin sagte, da würde man jetzt keineswegs in der SS dran rumschnippeln. Auch kann sie nicht sicher sagen, ob die Diagnose stimmt, aber es soll ja nach der Geburt in den meisten Fällen verschwinden. Ich werde natürlich entbinden.
LG, T. 32+1

6

Analvehnenthrombosen entstehen meines Wissens durch Hämorrhoiden. Ein mit Blut gefüllter knubbel am Analbereich, dieses ist meist blau/lila und gefüllt mit einer thrombozyste. Es ist sehr hart und extrem schmerzhaft. Bei mir zumindest.

Bei mir kam es dieses mal auch wie bei meinem Sohn über Nacht. Jeder behandelt es anders, ich könnte persönlich nicht wochenlang mit solchen schmerzen herumlaufen. Wenn bis Dienstag keine Besserung da ist werde ich wieder ins Krankenhaus fahren und dann sehe ich ja was sie dieses mal machen.

Damals war es nach der Op zwar etwas schmerzhaft aber das Spannungsgefühl und dieses druck war weg, weil halt auch der komplette hautlappen weg gelasert wurde.

Lg

7

Okay, das habe ich mir fast schon so gedacht. Ich glaube, meine Hämorrhoiden sind jetzt noch nicht so fortgeschritten und mehr innerlich; es juckt, brennt und sticht halt machmal am Hintern. Viel schlimmer ist diese Art Krampfader an den inneren Schamlippen, die ich seit Kurzem habe. :-( Die sieht echt aus wie eine Ader und nicht knubbelmäßig. Meine FÄ war da aber voll entspannt, obwohl es recht wund aussieht und bei der Untersuchung brannte. Die diesbezüglichen Salben soll ich in der SS aber möglichst nicht in die Vagina schmieren. Für den After nutze ich einfach Penatencreme, weil diese als Einzige hilft. Kühlen bringt auch viel, finde ich und wird bei mir immer nach dem Stuhlgang nötig.
Wenn du da schon richtige Beulen hattest, die blau waren, ist das wohl gerechtfertigt gewesen, dass man schnippelt. Hauptsache, es geht nun besser!? Habe auch Angst vor der natürlichen Geburt wegen dieser Mistviehcher...

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin nur mit dem Handy online.. klick doch mal auf mich und such das Thema Analvenenthrombose. Ich war leider erst hinterher schlauer..

12

Hallo!

Tut mir leid, kann da leider nichts finden.

10

Hey

Ich wurde am 7.11. Operiert wegen so einer Analvenenthrombose war so groß wie eine Traube. Ich hatte Schmerzen ohne Ende. Nun habe ich seit 2 Wochen wieder 2 zwar nicht so extrem groß aber tun trotzdem weh. Ich hatte direkt nach der op solche schmerzen das ich sogar kollabiert bin und sie mich stationär bis zum nächsten Tag aufgenommen haben. Da war ich in der 31.ssw. Bis 1 1/2 Wochen nach Op hatte ich starke Schmerzen leider half das Schmerzmittel nicht. Dazu musste ich noch 3 kids versorgen. Ich hätte nur heulen können.

Nun ja ich konnte es nicht ertragen irgendetwas drauf zu machen sei es was zum kühlen oder sonst was. Das tat noch mehr weh. Ich bin viel gelegen um den Druck auf s Becken so gering wie möglich zu halten damit alles in Ruhe abschwillen und heilen kann das haben die mir in der klinik nahe gelegt. Und ich habe es auch gemerkt wenn ich etwas mehr gestanden oder gesessen bin waren die schmerzen um einiges schlimmer.
Zur Entstehung kann ich sagen das analvenenthrombose nicht von Hämorrhoiden kommt. Hämorrhoiden sind Polster bzw solche Taschen die jeder hat und zwar im After sie sorgen dafür das der After abdichten und somit nix nach außen kommt unbeabsichtigt. Jedoch passiert es bei starkem pressen beim Stuhlgang das diese Taschen nach außen gestülpt werden und sich nicht mehr selbstständig nach innen ziehen können.

Sie tun aber nicht weh . Bei häufigem Stuhl bei Magendarm zb oder festem Stuhl kann es zu Reizungen führen und die Hämorrhoiden können fies jucken und brennen.
Eine Analvenenthrombose ist keine Hämorrhoide sie bildet sich außen am Schließmuskel und kann unter Umständen sehr groß werden. Da wir am Schließmuskel sehr viele Nerven haben bereiten Sie schmerzen und zwar richtig schmerzen auch sind Analvenenthrombose immer lila bläulich im Gegensatz zu Hämorrhoiden .
Bilden können Sie sich auch vom sehr starken pressen oder wie bei mir durch den Druck vom Baby auf das Becken.
Ich wünsche euch das ihr es bald rum habt . Ich hab in 12 Tagen Kaiserschnitt und hoffe die Dinger verschwinden danach.

LG Janine

13

Wurdest du auch nur ambulant operiert bzw wurde es nur aufgeschnitten, oder wurde es weg gelasert?

Weil nachdem es bei mir damals gelasert wurde hatte ich ruhe.

Ich möchte nur nicht schon wieder eine Narkose, hatte zwar nur spinal Anästhesie wie bei einem Kaiserschnitt aber man macht sich dennoch Gedanken. Musste nach der Op auch nur einen Tag/Nacht bleiben zur Beobachtung.

15

Bei mir wurde es aufgeschnitten. Man braucht eigentlich keine Narkose. Wird örtlich betäubt :-/
Normalerweise kann man 30min nach dem Eingriff wieder heim gehen.
Musst vielleicht mal fragen. Bei uns wird das nur betäubt und mehr nicht.

Gedanken macht man sich immer manches Mal auch viel zu viel :-)

LG Janine

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte zwar keine Thrombose, aber habe immer mal wieder mit Hämorrhoiden zu tun.

Mir helfen am besten die hämorrhoidalzäpfchen von weleda. Habe selber lange nach etwas gesucht was hilft. Ein Versuch wäre es vielleicht wert. Alles gute für euch

14

Ich hatte eine ganz ohne Zutun von Schwangerschaft oder ähnlichem. Ist bereits drei Jahre her, aber ich kann mich noch dran erinnern.

Die schmerzstillende Salbe hat mir schon geholfen. Zusätzlich hatte ich noch Make-up-Pads mit retterspitz äußerlich als Kühlung und Wickel. Ist bitte eklig, weil das halt die ganze Zeit nass ist aber ok. Zudem hab ich auf eigene Faust heparin drauf geschmiert.

Toi, goo, goo seit dem kein Problem mehr gehabt und hoffe auch darauf, jetzt in der Schwangerschaft verschont zu bleiben.

Ich drück die Daumen, dass es dir schnell besser geht.

17

Ich hatte das auch mal vor 6 Jahren. Ohne Schwangerschaft...

Bei mir wurde es einmal weggeschnitten, kam dann wieder, wurde nochmal weggeschnitten und dann wars gut.

Waren so ziemlich die schlimmsten Schmerzen die ich bisher hatte. Aber ich hab die Entbindung ja auch noch nicht hinter mir ;-)

Gute Besserung! #blume