Morgen Grosser zuckertest wie läuft der ab?

Könnt ihr mir sagen was genau gemacht wird ? Liebe grüsse nadine

1

Huhu
Ich arbeite als diabetesberaterin, daher kann ich dir sagen, was dich erwartet. Du musst nüchtern in die praxis kommen, dann wird dir Blut abgenommen (nüchtern-Zucker wird bestimmt). Danach trinkst du eine 75g glukose-Lösung, und dann wird nach 1 und nach 2 Stunden nochmal Blut abgenommen. Nochmal die Bestimmung von Zucker im Blut. Da möchte man rausfinden, wie schnell dein Blutzucker verarbeitet wird. In den 2 Stunden darfst du nicht viel rumlaufen oder essen und trinken.

Liebe grüsse

3

Hallo Flowwer,
ich war am Mittwoch beim Zuckertest und da ich noch keine Chance hatte mit meinem Arzt zu fragen, hoffe ich dass du mir vielleicht sagen kannst was mir die Werte sagen, da du ja vom Fach bist.
Meine Werte:
1. Wert: 80
2. Wert: 64
3. Wert: 90

Müsste nicht eigentlich der 2.Wert höher sein als der dritte? Die Schwester konnte es nicht glauben und hat 2 mal nachgemessen aber es kam immer 64 raus.
Was fange ich nun mit den Werten an?

LG fraubergsh

4

Hey, deine Werte sind alle 3 im normbereich, also kein Grund zur Sorge. Du hast recht, der 2. wert sollte logischer weise niedriger sein als der 1. bei meinem Test war es aber auch so. Kann dir nicht genau erklären, warum das so ist. Vielleicht hat dein doc eine Erklärung, aber zu deiner Beruhigung kann ich sagen, dass du 100% keinen schwangerschaftsdiabetes hast. Liebe grüsse

weiteren Kommentar laden
2

Huhu :-)

Hatte meinen Diabetes Test letzte Woche.

Kann mich der Mami vorher nur anschließen.
Außerdem durfte ich nur vorher auf Toilette und während des Testes am besten nicht Pipi machen gehen #zitter

Die Zuckerlösung schmeckte nach Traubensaft und war gar nicht so papp-süß, wie ich es erwartet hatte.
Manche Lösungen werden aber auch angerührt, diese sollen süßer schmecken.

Habe insgesamgt dreimal Blut abgenommen bekommen.

1 x zu Beginn, bevor ich die Zuckerlösung getrunken hatte. Dann einmal nach 1 Stunde und dann erneut nach 2 Stunden.

War alles in allem überhaupt nicht schlimm und wenn man ein gutes Buch dabei hat, dann gingen die 2 Stunden auch schnell um ;-)

Alles Gute für dich #klee

5

Das meiste steht ja schon da. :-) Und nicht vergessen heute Abend ab 22 Uhr nichts mehr essen.

7

Ab 22 Uhr nix mehr essen? Omg wie soll ich das denn machen? Und wie es mit trinken ?

Ich hab so keine lust auf diesen test !????

8

Ich habe meinen großen am Donnerstag, da ich beim Vortest 2 Punkte drüber war. 135 war grenze ich war bei 137.