Leichte Blutung nach Abstrich

Hallo, war vorgestern im Krankenhaus zur Geburtanmeldung, wurde auch screening gemacht, alles in Ordnung mit meinem Baby, habe dann noch einen Abstrich machen müssen, bin sehr empfindlich, und es hat gleich unten zum bluten angefangen, die Ärtzin meinte gleich da brauch ich nicht zu erschrecken, das kommt vor, bei einigen schwangeren ist der Gebärmutterhalsschleimhaut (?), empfindlich, und kann deshalb bluten, sie meinte das hat mit Baby nichts zu tun. Sie hat auch gesagt, das es einige Tage dauern kann, und wie Menstruation aussehen kann, und helles Blut, wenn es nach ein paar Tagen nicht weg ist soll ich wieder kommen. Habe tortzdem bischen Angst, da ich zum Anfang in der Schwangerscahft Blutungen gehabt habe. Jetzt ist es schon leichter, wird schon stimmen was die Ärztin gesagt hat. Das Baby spür ich nach wie vor bewegen also alles ok.

LG Tina, 20+7

1

glaub der ärztin :)

während der SS sind sämtliche schleimhäute stärker durchblutet und deshalb kanns nach nem abstrich dazu kommen.

lg
michi

2

Habe aber trotzdem immer Angst das noch etwas sein kann, ist doch nicht normal oder? Ich sollte meine Schwangerschaft geniesen, und nicht immer an etwas schlimmes denken. Jetzt bin ich schon soweit 20+7, morgen bin schon in der 22.SSW, und lt Ärzte ist alles unauffällig beim Kind.

Jeden morgen hab ich Panik das ich Blutungen haben könnte, ich muss damit jetzt aufhören, und die Zeit geniesen.

3

Huhu Tina!

Mach dir keine Gedanken...

Ich habe auch bei der Schwangerschaftsfeststellung in der 5ssw einen Abstrich machen müssen...Ich habe auch bis zum Abend hin "etwas" hell geblutet. Das ist weil die Schleimhäute manchesmal sehr empfindlich sind, wie du schon sagtest!
Hat bei mir aber am Abend wieder aufgehört!

Schönen Tag noch!
Liebe Grüße
Meli+4Kinder+Kruemelchen#baby 9+2ssw