Maxi Cosi vorne oder hinten im Auto - Airbags abschalten lassen?

Autoschale kommt auf den Rücksitz.

Mann kann den Airbag jederzeit wieder einschalten lassen. Das ist kein Problem!

Und ich dachte einfach an Schnuller wieder ein bei nörgelndem Kind ist leichter als ein brüllendes Kind auf dem Rücksitz.

Denke aber, wir werden den Sitz wirklich nach hinten stellen.
LG
Koalamausi


Angeblich neigen Kleinkinder beim Autofahren eher zum Schlafen ;-)
Und vielleicht ist Euer Baby auch ohne Schnuller glücklich. Meine Nichte verweigert ihn nach wie vor...

LG und Alles Gute!
Uschi

Hallo!

Soweit mir bekannt ist gibt es KEINEN Airbag der erkennt, ob da ein Maxi Cosi steht oder nicht. Es ist vorne einfacher wenn man mit dem Kind unterwegs ist. Versuch doch eventuell mal eine freie Werkstatt. Lieber alle Airbags aus als irgendein Mißgeschick.
Oder du bleibst hnten mit dem MaxiCosi!

Gruß

Bea + #ei (5+2) + Laura 3

Was sind das für Spiegel und wo gibts die?!

LG
miamara + #baby 19+4

Also ich hab meinen beim Babywalz bestellt. Werden mit Saugnapf an die scheibe neben Rückspiegel geklebt. Gibt noch welche die man an der Sonnenblende festmacht, aber das fand ich net gut. Auch bei Ebay hab ich die schon gesehen.

Da gab´s am WE einen Bericht im Fernsehen - Fazit: Kindersitze sollte man immer auf die Rückbank tun, ist am sichersten.

Unser Maxi Cosi war auch immer hinten. Wenn´s was gab, hab ich angehalten - ist eh sicherer...

LG Ulrike

Top Diskussionen anzeigen