Spinnen die Menschen auf einmal ?

Hallo liebe Mitschwangeren , sagt mal was ist mit den Leuten im MOMENT los ? Ich selber bin jetzt 18 ssw weiss noch nicht wss es wird aber ...
Diese dummen Menschen sind auf das Geschlecht des Kindes fixiert ob Junge oder Mädchen ist doch Schitt egal Hauptsache Gesund!!! Das Jungen so abgelehnt werden verstehe ich nicht jeder sagt oh warum kein Mädel Mann ist doch egal was es wird hat euch doch garnicht zu interessieren kümmert euch doch um eure eigene Sache es ist mein Kind kann dir doch egal sein was es wird oder was denkt ihr so ?

7

Huu, also wir wollen uns überrasachen lassen und v.a. ich muss mich ab und zu rechtfertigen, wieso weshalb warum wir es nicht wissen wollen. Aber die meisten akzeptieren es oder finden es gut! Bei uns im Bekanntenkreis/auf der Arbeit sind gerade viele Jungs unterwegs (deutlich mehr Jungs als Mädchen), kann mich nicht erinnern, dass sich irgendjemand negativ geäußert hätte!

Was mich eher nervt, dass alle fragen, ob wir einen Prinzen oder eine Prinzessin bekommen oder erzählen, dass sie einen kleinen Prinzen oder eine kleine Prinzessin erwarten .... ich kann diese beiden Wörter schon gar nicht mehr hören/lesen!! Mit Prinz assoziiere ich einfach einen Schäferhund, und Prinzessin ist für mich irgendwie auch negativ behaftet ... verwöhnt, zickig. :-)

21

oh ja, mit diesem Prinz/Prinzessin gelaber ist es echt furchtbar!!
Ich möchte mein Kind, egal was es wird, gerade NICHT zu einem Prinzen bzw. einer Prinzessin erziehen, denn den Assoziationen nach würden das sonst egoistische und faule Kinder.

1

Hallo

ich kann die hier häufig geschilderten Reaktionen überhaupt nicht bestätigen. Keine Ahnung woran das liegt, aber bei uns hat noch niemand in einer negativen Art reagiert. Ganz im Gegenteil.

Ich finde es aber auch total crazy und kann mir nicht erklären warum manche Menschen so reagieren. Vielleicht haben eher die in dem Moment einen Schwangerschafts-Zuschau-Hormon-Schub ?! *grins*

2

"was denkt ihr so ?"

Das es hier wirklich aktuell viele Beiträge zu dem Thema gibt und alle mit der gleichen Aussage, dass Dritte einen fast bemitleiden das es Jungs werden.

Ich finde es wirklich erschreckend und frage mich auch, wo das herkommt, dass nicht mehr die Gesundheit vorrangig ist, sondern das es ein Mädchen wird!

Ekelhaft!

LG netty - was kommt wird gewickelt ;-)

9

Hallo bei uns war das eher anders rum.

Wir hatten uns ein Mädchen gewünscht wo ich dann das sehr sicher outing zum jungen bekommen habe war ich schon sehr traurig. Alle Freunde und Familie fragten dann was es wird. Wo ich dann traurig meinte was es wird sagten alle, dass ist doch super. Sie planen jetzt schon alle was sie mit dem kleinen Mann machen können. Ganz groß ist Cowboy und Indianer, Karl may Spiele. Mittlerweile freuen wir uns riesig auf unseren Zwerg und bei uns kam noch nichts negativs wegen einem Jungen.

Schon traurig das sich dritte so negativ zu Jungs äußern. Sie haben gar kein Recht dazu. Wer behauptet eigentlich immer wieder das Mädchen einfacher sind? Wenn ich mir meine Nichten anschaue, bin ich doch sehr froh über einen jungen!

LG little-tati 35ssw mit little-boy im Bauch

3

Haha, als ob nan sich das geschlecht aussuchen könnte... Warum kein mädchen? Weil das spermium ein y chromoson hatte. Da kann man nur den kopf schütteln :D

4

Ja kann ich total nachvollziehen. "was du weißt noch nicht was es wird? Aber eine Präferenz hast du ja schon?"bla bla bla. Hätte mir nie gedacht, dass mich die Frage Nach dem Geschlecht so nervt. Klar, ich (!) will ich es wissen, weil ich nicht immer nur das Baby und" es" sagen mag und die ganze Schwangerschaft nochmal realer wird für mich zumindest. Aber dieses ständige "uuuuund"? nervt irgendwie. Is so wie es ist und das is gut so. Das wichtigste ist dir Gesundheit, aber das checken manche Außenstehende irgendwie wohl nicht...

5

Bei manchen Frauen die sagen oh warum kein Mädchen denke ich so du hättest lieber ein Junge sein sollen so wie du aussiehst und so Gehirnlos Rumläufst :)

6

Also so richtig verstehe ich das immer nicht. Ich kenne zwar auch die Fragen wie "weißt du was es wird ?", "was würdest du dir wünschen?"...
Aber sowas finde ich jetzt nicht schlimm, das sind Fragen die ich auch anderen stelle, aber nur just for fun. Bei mir denken alle es wird ein Junge, aber meine Familie und Freunde freuen sich sicher genauso über ein Mädchen, kenne niemanden der sich abfällig über das Geschlecht geäußert hat. Vielleicht sind es auch manchmal die Hormone die mit uns durch gehen und wir verstehen was falsch, bin auch manchmal genervt obwohl es andere vielleicht nur gut meinen.

8

Also ich bekomme einen Jungen! Und ich kann die Reaktionen leider bestätigen. Nicht aus unseren Familien, aber aus dem Umkreis... wie oft habe ich mir angehört, dass ich eher wie eine Mädchenmama aussehe. Nur wie sieht die aus??? Selbst als ich es schwarz auf weiß hatte und man den Schniedel wirklich eindeutig gesehen hat wurde mir noch gesagt ich solle abwarten, die Ärzte hätten sich schon oft vertan. So mancher konnte es gar nicht verstehen warum ich mich so auf meinen kleinen Mann freue. Und ich hatte es von der ersten Sekunde an im Gefühl dass es ein Junge wird Ein Mädchen hätte mich schon überrascht ;-)
Ich mein wir haben uns für ein Baby entschieden und es ist wirklich egal was es wird Hauptsache gesund.

Was sich die Leute manchmal dabei denken...

10

Hey (:

Ich bin auch der Meinung , HAUPTSACHE GESUND!! #liebdrueck

Man sollte die Leute einfach reden lassen, "Mädchen / Jungen würde besser zu dir passen " und #bla ..

Ich wurde nun sogar schon gefragt was wir uns denn wünschen würden, eher Mädchen oder Jungen.. NAJA ich sage mal so , davon abgesehen das es zwei #baby#baby werden, ist es mir "egal" welches Gechlecht, mir ist die Gesundheit viel wichtiger. #zitter#verliebt

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und immer dran denken , lass die Leute reden #gaehn#rofl

liebe Grüße Nini 10+1 mit #baby#baby#verliebt

11

Ach ich sehe es locker. Ich bin mit unserer zweiten Prinzessin schwanger und ich weiß genau das die Reaktionen der Familie sicher etwas traurig ausfallen wird....weil es eben kein Junge wird. Heißt ja nicht das sie ein Mädchen total ablehnen, nur das sie ein Pärchen schön gefunden hätten.

Wenn ich ehrlich bin war ich im ersten Moment etwas enttäuscht, als es hieß 100% Mädchen ;-) das war nur ganz kurz...Hauptsache unser Schatz ist gesund und fit.