nochmal lästig :-) Fitnessstudio in Frühschwangerschaft

Jetzt muss ich nochmal lästig sein #schein

Ich habe diesbezüglich zwar die Sprechstundenhilfe meines FA gefragt doch die konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Bisher ging ich regelmäßig (ca. 3 mal pro Woche) ins Fitnessstudio. Programm: 60 Minuten Cardio, Bauch- und Hanteltraining.

Okay, Bauch- und Hanteltraining wird jetzt wohl wegfallen ;-) aber Cardio möchte ich schon beibehalten. Natürlich etwas gemütlicher sodass meine HF nicht zu hoch geht.

Muss ich sonst noch was beachten? #danke

#winke

1

Hey!

Cardio Training kannst du auf jeden Fall so lang und intensiv machen, wie es dir gut tut. Musst einfach gut auf die Signale deines Körpers hören.

Beim Hantel- und Gewichtestemmen wäre ich persönlich vorsichtiger. Aber in den meisten Fitnesscentern gibt es doch auch gute Trainer, die einem sagen können, welche Geräte auch on der Schwangerschaft noch gut zu machen sind. Da würde ich einfach mal den Service nutzen. Kenne viele Schwangere, die noch an den Geräten trainieren.

Alles Gute! :-)

3

Danke sehr, auf die Ratschläge der dortigen Trainer kann ich nicht viel hoffen. Bin bei so einer Billigkette, weil ich damals als ich anfing nicht sicher war ob ich die Mitgliedschaft auch wirklich nutzen werde und da wollte ich nicht zu viel Geld zum Fenster rausschmeißen #hicks

Ich werde bei Cardio bleiben und mehr mit meinem eigenen Körpergewicht trainieren!

#winke

2

Hallo ;) ich bin i der 10 ssw und ich gehe 2-3 Mal die Woche 50-60 min laufen und traniere 2x ca mit meinen eigenen Körpergewicht;) tragen muss ich in der Firma auch hier und da aber das hab ich vor der ss ja auch schon gemacht! Und gehts super gut damit und der Arzt bejaht das Training bei mir!
Sprich mit deinen FA wenn er nichts dagegen hat ist alles okay ;)

4

na da hast du auch ein schönes Programm! #pro
Den Tipp mit dem trainieren mit eigenem Körpergewicht werde ich umsetzen!

#danke

5

Huhu :)
Ich hab bis in den 8. Monat spinning und krafttraining gemacht. Bauchtraining bis in den 5. Monat ca.
Hab einfach geschaut welche Übungen noch gehen und eben Gewicht ein wenig reduziert.
Hatte immer mit gutem Gefühl trainiert, bis es eben nicht mehr ging ;)
Heute hab ich ET und unserem Wurm geht es 1a!

6

#winke

wow das finde ich toll dass du noch so aktiv warst! Ich bin einfach ein wenig hin und her gerissen - darf ich mich auf mein Gefühl verlassen und einfach schauen was mit gut tut?

Beim FA habe ich erst am 28.12 einen Termin

Mal schauen, auf jeden Fall werde ich mich nicht überanstrengen!

Alles gute zur Geburt!! #herzlich#klee

7

Das musst du natürlich selbst entscheiden ;)
Mein FA war mir jedenfalls keine Hilfe. Er hat gemeint ich kann noch spazieren gehen und ein bisschen Rad fahren.... Und das obwohl ich vorher 6x in der Woche im Studio war xD das hätte ich nie ausgehalten.

weiteren Kommentar laden