8SSW - 2 Wochen voller Angst - Und immer noch Angst

Hallo ihr Lieben,

ich war eigentlich jeden Tag online. Hab mit vielen mitgefiebert und mich gefreut wer positiv testen wurde. Dann durfte ich am 8.11 selber positiv getestet. Hab mich sehr gefreut.

Dann ging es aber erst los. Schmierblutungen hellrot! Immer wieder über 2 Wochen lang. FA sagte sieht nicht gut ich sollte zum KH wegen einer ELSS. Durfte 1 1/2 Wochen jeden 2 Tag zum KH erst Blutabnahme wegen HCG und nach 2 Stunden US. Ich hatte 4 verschiedene Ärzte und alle sagten mir trotz steigenden HCG sieht nicht gut aus. Sie sehen nix. Hab dann mit einer befreundeten Gyn gesprochen privat und diese hst mir dann auch Utrogest empfohlen.Das nehme ich nun, Magnesium und Folsäure. Seit 1 Woche bin ich *toi Toi toi* Blut frei. Dazu kam dann jetzt auch noch das ich ein Hämaton habe :-(

Und dann bei 6+4 sah man einen kleinen Embryo mit kräftigen Herzschlag. Ich hab mich soooo gefreut und hab jetzt trotzdem noch sehr viel Angst. Immer wenn ich meine es kommt Ausfluss renne ich auf WC und gucke. Ich hab immer Angst das da was drin ist. Ist aber Gott sei Dank immer der normale Ausfluss in der SS. Wie kann ich diese Angst bewältigen?

Sorry für den langen Text. Musste mal raus.

Lg Janine

1

Hallo,

wie man die Angst bewältigen kann, weiss ich leider auch nicht, aber mir geht es ähnlich. Ich hatte 2 Fehlgeburten, diese SS fing mit niedrigen HCG Werten und leichten Blutungen an. Ich habe auch täglich die Sorge, dass es zum dritten Mal nicht gut geht und zittere vor jedem Arztbesuch, ob alles iO und zeitgerecht ist. Irgendwie werden wir diese Wochen überstehen und ich hoffe, dass es dann irgendwann ab der 12./13./14. Woche besser und leichter wird, wenn alles iO ist!

LG

2

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch dass jetzt doch alles gut geworden ist :-)

Ich kann dich so gut verstehen, du hattest auch eine Leidensgeschichte ich hatte ebenfalls anfangs Probleme und es hieß dass es eine ELSS sei was sich zum Glück dann auch als Irrtum rausstellte, das mt den Blutungen kenn ich, hatte auch schon zweimal sb die anfangs hellrot begannen und jetzt wische ich auch immer unten ab um meinen Ausfluss zu kontrollieren, diese Angst kenn ich also sehr gut und weiß wie du du dich fühlst! Du musst auch versuchen positiv zu denken, Versuch ich jetzt auch seit ner Woche und es klappt so einigermaßen, alles wird gut!!! :-)

3

Kann deine Angst voll und ganz nach vollziehen. Ich hab positiv getestet und es war ein absolutes wunschkind! Statt mich zu freuen hab ich Angst ich hab dauernd wegen allem Angst. Ich hatte bereits eine Eileiter ss in der 5+0 musste der Eileiter ausgestrichen werden. Das ist jetzt zwei Jahre her. Jetzt bin ich ganz normal schwanger. Hab auch schon das Herzchen schlagen sehen. Aber statt mich jetzt richtig auf das Böhnchen zu freuen hab ich wahnsinnig Angst ich hab soviel Ausfluss und denk auch dauernd ich blute. Durch mein schlechtes Essverhalten aufgrund der Übelkeiten denk ich immer ich versorg das Baby nicht ausreichend und es geht ab. Ich bin jetzt in der 9. ssw und alles is wie es sein soll aber ich kann es nich glauben weil ich soviele Risiken hab. Das frisst die Psyche auf. Ich kann dich also voll verstehen. Aber wir sollten uns einfach versuchen zu freuen sagt die Vernunft :-)

4

Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich sitze grad hier rum und heule, weil ich so eine angst habe, dass das herz nicht mehr schlägt. Vor 2 Wochen hat meine Ärztin gesagt, das kleine habe sich noch nicht richtig eingenistet. Jetzt bin ich 7+4 und habe i
seit gestern keine Anzeichen mehr und große Angst das was nicht stimmt. Nächster Termin ist am Montag. #schmoll