Blutung/rosa Ausfluss in der FrühSS

Guten Morgen,

ich bin aktuell in der 7/8 SSW. Gestern Abend auf der Toilette bemerkte ich Spuren von Blut im Slip (sorry!).
Auch beim Abwischen hatte ich helles Blut buw rosa Ausfluss am Papier. Schmerzen habe ich nicht. Ich bin jetzt natürlich sehr besorgt und es war eine schlaflose Nacht :-(

Ich hatte schon mal einen Abgang und die Angst ist sehr groß! Habe heute Vormittag sowieso einen Termin bei der Gyn.

Hatte jemand ähnliches? Danke! #herzlich

1

Hallo, das hatte ich auch in genau der Zeit, bei beiden Schwangerschaften.

Bin natürlich auch zum Gyn, aber alles war glücklicherweise okay.

Er meinte, so ein bisschen rosa Blut ist meistens nicht schlimm, besorgniserregend wären periodenähnliche oder dunkle Blutungen. Aber selbst dann ist es nicht immer ein Abgang.

Oft kommt es, weil kleine Gefäße reißen vom Wachstum (oder auch Geschlechtsverkehr). Trotzdem ist Abklärung immer gut.

Alles Gute :-)

2

Vielen Dank! :-)

Ich hab ja zum Glück einen Termin heute, daherbin ich gestern Abend nicht extra nochmal los.

Ich zitter am ganzen Körper und hoffe natürlich auf das Beste!

3

Guten Morgen meine Liebe,

Am Wochenende hatte ich das selbe und hab mir auch einen riesen Kopf gemacht. Grade nach einer FG hat man solche Angst, dass sich sowas wiederholt. Ich dachte schon jetzt ist aus.. war immer mal wieder was beim abwischen auf dem Toilettenpapier. Bei mir fing es 2-3 Std nach dem GV an. Also bin ich dann Montag zum Arzt und er sagte, es sei ein geplatztes äderchen am mumu gewesen. Nennt man auch kontaktblutung. Dem Baby gings gut. Habe immer noch leichte schmierblutung, vorallem morgens. Denke, weil sich das im Liegen staut. Der Arzt sagte mir, dass das viele Frauen habe und das sowas sogar beim Husten oder Niesen passieren kann oder nach dem US, weil jetzt alles besser durchblutet wird.

Wünsche dir das Beste,

Liebe Grüße,

Sinaida 8+3

4

Hallo ich weiß wie es ist die Angst ist ein ständiger Begleiter aber das kann echt alles sein

Mir erging das in der zweiten Schwangerschaft genauso da ich vorher auch eine Fehlgeburt hatte und immer wieder mit leichten Blutspuren in der zweiten schwangerSchaft zu kämpfen hatte

Jetzt zur erkärung es gibt Frauen die haben sehr dünne armen an der Gebärmutter die leicht platzen können daher könnte das Blut kommen aber das kann nur ein Arzt sagen da man ja schlecht in sich hinein kucken kann

Alles Gute

5

Ich danke euch allen! #herzlich
Und berichte, wenn ich mir weiss.

Drückt bitte die Daumen, dass alles ok ist und vielleicht das Herzchen schon schlägt!

6

Komm gerade von der Ärztin, es ist seit letzter Woche nicht weiter gewachsen. Blut wurde abgenommen. Ich soll mich aber drauf einstellen, dass es vmtl abgeht :-(

weiteren Kommentar laden
8

Hey,

das hatte ich auch, meist auf Toilette. Beim Gyn wurde festgestellt, dass ich ein Hämatom hab, das hiess dann so weit es geht schonen und GV Verbot. Das wurde regelmäßig kontrolliert.
Irgendwann kam die Entwarnung, das Größenverhältnis vom Kind und dem Hämatom sei nicht mehr relevant um sich Sorgen machen zu müssen und irgendwann war das Hämatom auch ganz weg! :-)

Heute sind wir bei 21+2 und der kleine Murkel ist sehr aktiv #verliebt

Was kam denn bei deinem Termin heraus? Alles gut? Ich hoffe doch!
Liebe Grüße

9

Es hat sich nicht weiter entwickelt seit letzten Donnerstag. Es wird vmtl wieder ein Abgang :-(

10

Och Mensch, das tut mir leid... drück dich fest.#liebdrueck

weiteren Kommentar laden