6. SSW und Kurzatmigkeit

Hallo ihr Lieben.

Ich bin momentan in der 6. SSW und fühle mich, was meine Ausdauer angeht, wie eine Dampflock.

Ich habe schon angefangen meien Kleine zu "zwingen" die Treppen in den dritten Stock zu laufen, da ich, wenn ich sie trage, erstmal brauche um wieder Luft zu bekommen.

Ich kannte das bei meienr ersten Schwangerschaft, aber nicht so früh.

Hattet ihr das auch? Kennt ihr das?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

1

Ja, hier.

Bin auch in der 6ssw. Die Kurzatmigkeit begann bereits mit der Einnistung. Muss teilweise selbst beim essen oder sprechen schnaufen.

In meiner ersten ss hatte ich das nicht.

2

Hey,

ja mir geht es auch schon seit Einnistungszeit so. Erst dachte ich, ich bin erkältet. Nach dem positiven Test hat es dann mehr Sinn ergeben.

Ich bin jetzt Mitte 8 SSW und ich bin super schnell außer Atem. Schnell gehen und reden geht gar nicht. Nach dem Treppen steigen kann man ein Gespräch mit mir auch erstmal vergessen :-D

Da wir ja jetzt für zwei atmen und der Körper den Sauerstoff vorrangig zum Baby transportiert und wir erst an zweiter Stelle kommen, soll es wohl normal sein. Die Einen merken es mehr die anderen weniger, wie mit allen Anzeichen :-D

Dir noch eine schöne prustende Kugelzeit :-)

3

Mir geht's genauso. Obwohl ich seit sechs Jahren tgl mindestens zwei Stunden mit unseren Hunden laufe. Dachte schon ich bilde mir das ein.

4

Jap, war bei mir dieses Mal auch so :-) Dabei hatte ich es von der ersten Schwangerschaft so in Erinnerung, dass es erst mit dem dicken Bauch am Ende kam.

Das kommt von der Umstellung des Körpers, mehr Blut wird produziert, dein kleiner Mitbewohner verbraucht ja auch Sauerstoff etc.

Aber es hat sich wieder etwas gelegt, bin jetzt 26.Woche. Treppen kann ich woeder steigen ohne wie eine Lok zu pusten :-D

5

Danke ihr Lieben.

Ich hab letztens in der Klasse die Kurzgeschichte vorgelesen und dachte, ich brech vorher zusammen :D

Ich hatte das in der ersten Schwangershaft auch nicht...dachte das kommt erst viel später :D

6

Ich hatte das auch so früh schon. War sofort aus der Puste. Aber ging nach 2 Wochen wieder viel besser :-)