9ssw.und erkältet...inhalieren?

Hallo ihr lieben...

Ich bin in der 9ssw.und mich hat's schon erwischt...
Es hält sich zum Glück noch im Rahmen mit Nase zu und nichts schmecken können,Nase laufen und starke schluckbeschwerden...
Wenn ich schnupfen habe geht das bei mir immer so auf die Stirnhöhlen also da ist dann alles zu das merke ich zum Bsp. beim bücken etc.
Wie halte ich mich fit?
Was kann ich nehmen?habe mir Jetz erst mal halsbonbons geholt und heißen Ingwer&orange...
Kann ich denn auch inhalieren mit Kochsalz?

Liebste Grüße jenny...

1

Ja du kannst mit Kochsalz und auch Kamillentee (gut zum Abschwellen der Schleimhäute) inhalieren. Nur von starken ätherischen Ölen sollte man möglichst die Finger lassen (Erkältungsbalsam etc).

2

Rotlicht ist sicher auch gut und ganz wichtig ist viel trinken ... 3-4Liter ... und ab zum Arzt der kann was homöopathisches verordnen ...

3

ich bin zwar schon einbisschen weiter (19.ssw), aber ist ja egal, schwanger ist schwanger #rofl und mich hat´s auch erwischt. begonnen hats mit halskratzen und schluck-/sprechbeschwerden, nun ist die nase immer einseitig dicht.
ich aheb es sonst auch immer so, das komplett zu ist, aber ich halte mich derzeit über wasser wie meine vorrednerinnen schon geschrieben haben: mit viel warmen tee trinken mit honig.

richtige heiße zitrone mit Honig
Salbeibonbons
Salbeitee zum Gurgeln
mit nacl inhalieren
meerwassernasenspray
und nen hals und rachentee hatte ich mir noch geholt.

denke, viel mehr kann man leider nicht machen. außer er mit geduld aussitzen #augen

meine halsbeschwerden sind zumindest schon mal weg.

nun wünsche ich auch dir gute besserung #klee

lg sweetys mit Prinzessin an der Hand (4) #verliebt und Bauchbewohner 18+2 #verliebt

4

Hallo,

Von meinen Vorschreiberinnen hast du ja schon viele gute Tipps bekommen.

Inhalieren mit Kochsalzlösung und Rotlicht ist auf alle Fälle ok und tut auch gut.
Mir persönlich hilft immer noch viiiiiel Holunderblütentee ( natürlich antiseptisch) und Propolis-Lutschtabletten (natürliches Antibiotikum der Bienen).
Und wenn gar nix mehr geht darf man auch ein bisschen mildes Babynasenspray nehmen.

Agropyron Globuli von Wala helfen auch ganz gut bei Erkältung.

Gute Besserung #blume