Veränderungen an den Brustwarzen

Huhu,

Ich hätt da mal eine Frage, ich bin jetzt in der 14. SSW und habe schon von Beginn an gemerkt dass sich meine Brüste verändern. Jetzt ist es so, dass meine linke Brustwarze dunkler und sehr trocken geworden ist. Sie juckt und ist sehr empfindlich. Aber meine Rechte ist irgendwie heller, also noch nicht dunkler und auch viel weniger trocken. Nur empfindlich ist sie ebenfalls.
Ist es normal dass die beiden Brustwarzen so unterschiedlich sind? So wie ja auch die Brüste verschieden groß sein können? Oder werde ich vielleicht nur links stillen können? #gruebel
Dankeschön.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen

Ich denke das ist ganz normal. Bei mir fing auch erst die rechte Brustwarze an sich zu verfärben und erst später die linke. Mach dir mal keine Sorgen, das kommt eben auch auf den Hormonhaushalt an etc.
Wieso solltest du nur links stillen können? Also ich würde da jetzt überhaupt keinen Zusammenhang sehen.

Liebe Grüsse
Loeckchen und Baby-Boy inside (27 SSW)

2

Naja :-D
Ich dachte halt wenn sich nur die einer verändert.... waren vielleicht die Hormone die sich da mal wieder gemeldet haben...

Im Endeffekt hast du ja Recht, es gibt ja auch genug Frauen da verfärben sie sich gar nicht ^^
Danke für die schnelle Antwort :-)

3

Der Körper ist ja keine Maschine wo alles überall genau gleich passiert.
Meine Brustwarzen werden erst jetzt in der 19. Woche bisschen dunkler. Die Linke dunkler, die Rechte juckt dafür manchmal extrem...
Hauptsache die Brüste und Brustwarzen sind spätestens dann wenn das Baby da ist "fertig" mit ihrer individuellen Entwicklung :-D