Symphysenlockerung, wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Seit ca. einer Woche weiß ich, dass ich eine symphyse besitze und diese sich lockern kann. Was sie leider bei mir getan hat :/ jetzt habe ich so einen Gurt bekommen und trage diesen auch regelmäßig. Die Schmerzen im allgemeinen sind erträglich, aber nun zu meiner eigentlichen frage. Ich hab mir extra für die ss eine schwimmkarte besorgt. Nun habe ich gelesen das schwimmen die Symptome und Schmerzen verschlimmern kann.

Gibt es andere Sportarten die ihr gemacht habt und die erträglich waren oder vielleicht sogar geholfen haben?
Ich will eigentlich nicht ins komplette Schonprogramm, bin erst ssw 28.

Für Meinungen und Erfahrungen bin ich dankbar :)
Viele grüße, Tanja mit Klein Ole im Bauch

1

Hey.

Die Erfahrung mache ich gerade auch.... Nur das ich en schon Bettruhe hab wegen vorzeitigen Wehen. Hab vor paar Tagen von keiner Hebamme erfahren das man es wohl mit Tapen und bindegewebsmassage versuchen kann (machen viele Hebammen oder Krankengymnasten). Werde es ausprobieren wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen werde, aber vielleicht ist es ja auch ein Tipp für dich.

Lg Any, mit bauchbewohner der möglichst noch mindestens 6 Wochen in seiner Einzimmerwohnung bleiben soll. (30+2)

2

Hey, ja das werde ich dann wohl auch mal bei meiner Hebamme ansprechen. Dachte nur ich frag erstmal hier im forum nach. Dann wünsche ich dir alles gute und das der bauchbewohner noch was aushält :)

3

Hallo

Ich bin erst in der 19 SSW und habe seit 1 Woche die Diagnose Symphysenlockerung. Trage auch den Gurt tagsüber geht es ja gut. Nur wenn er dann ab ist hab ich weiter Schmerzen.

Mein Frauenarzt sagte kann meinen Aqua Fitness Kurs zu Ende machen und dann würde er mir Krankengymnastik verschreiben.

Ich hoffe wird nicht mehr all zu schlimm hab ja noch die Hälfte vor mir.

Frag sonst nochmal deinen Arzt oder Hebamme.