Petersilie in der SS????

Hab mal eine Frage an euch? Darf man während der SS Petersilie essen?
Hoffe ihr könnt mir auskunft geben...

LG Kaira78 Mint Purzel 13 ssw

1

Hallo,

warum sollte man denn keine Petersilie essen dürfen während der SS?!#kratz
Ich denke, man sollte es nicht übertreiben und das Leben auch in der SS geniessen anstatt den ganzen Tag zu grübeln '' Was darf ich, was darf ich nicht? '' Unsere Mütter haben uns doch auch gross bekommen ohne etwas von Toxoplasmose oder,oder, oder gewusst zu haben!#freu

Also, noch eine schöne Rest-SS ohne zuviel Stress#cool

Lg
Jouflette#baby 23.SSW

2

Sei mir bitte nicht böse, aber so langsam finde ich diese "Darf man dieses und jenes essen" Fragen echt albern.

Man darf alles essen, was nicht roh ist. Ist es roh, sollte es gegart oder, im Falle von Obst und Gemüse, gut gewaschen werden. Alles andere darf zumindest in Maßen gegessen werden. Und maßvoll ist alles, was man in üblichen Mengen zu sich nimmt.

Und die Frage nach Petersilie habe ich wirklich noch nie gehört. Wie kommst Du darauf, dass man das evtl. nicht essen darf?

3

Warum denn nicht?Ich finde um dieses Thema wird immer noch zu viel Wind gemacht,darf ich dieses,darf ich jenes!

Ausser Roprodukte ist doch nichts bedenklich,also lass es dir schmecken.

Selbst Cola und Kaffee in maßen sind OK!

LG
Julia+#babyInside(22SSW)

4

Sorry, aber was bitte schön ist das für eine Frage?
Wieso soll man keine Petersilie essen dürfen? #kratz #kratz #kratz

LG
Sandra + #ball Babyboy 39. SSW

5

Hallo.

Es stimmt. Früher, im Mittelalter, hatte man mit sehr viel Petersilie versucht eine Fehlgeburt zu hervorrufen. Viele Frauen die dies bei schwangeren praktizierten wurden als Hexen bezeichnet.
Meine Frauenärztin sagte mir, man kann Petersilie essen während der Schwangerschaft, aber nicht zu viel. also ei Paar Blätter in der Suppe oder Salat ist ok.
Ich kann darauf verzichten, schaden wird es mir ja nicht.

Guten Appetit ;-)

6

ääähhh ... hallo?

ein/zwei blätterchen isst man doch eh nur...oder vertu ich mich da, willst du dir jetzt ein kilo Petersilie hinter die Kiemen schieben oder wie jetzt?

Nicht übertreiben alles in Maßen und nichts in Massen.
in diesem Sinne

LG Andrea mit *Günni* ;-) der Freitag schon 8 Wochen alt wird #schock
http://www.unserbaby.ch/boesemaus7/content.html

Top Diskussionen anzeigen