Heublumen Sitzbad oder Vollbad??

Hallo zusammen!

Hab mal ne kurze Frage! Ich bin jetzt in der 35. SSW und bin mir nicht sicher ab wann, wie oft und wie man das Heublumenbad machen soll?

Auf dem Fläschchen Heublumenextrakt steht dass man ein Vollbad machen muss. Ich habe aber gehört, dass mein ein Sitzbad (also in einer Schüssel, sodass man "nur" die Dämpfe abkriegt) machen soll? #kratz

Wie macht ihr das denn? Und wie oft?

Vielen Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
Karin + Zwergerl 35. SSW

1

Hallo Karin,

habe damals auch immer Heublumensitzbäder gemacht. Fand ich super entspannend. :-)

Einfach eine Schüssel mit kochendem Wasser mit Lösung für Sitzbad in die Kloschüssel stellen. Kurz antesten, ob Dampf schon angenehm (nicht zu heiß#heul).

Hab dies allerdings (meinte meine Hebamme damals) erst ab der 37. SSW ein bis zweimal die Woche gemacht.

Ob es was gebracht hat, ist natürlich schlecht zu kontrollieren. Hab auch erst einen Sohn. :-)

Aber schaden kann es ja nix.

Viel Spaß! Und einen schönen Endspurt!

LG,
Jule und Luca (5 Monate).

2

Hey Karin,

unsere Beleghebi hat uns letzte Woche damit beschäftigt ;-) und eindeutig soll man nur Sitzbäder ab der 36. SSW machen (so 2-3 mal wöchentlich)!

Allerdings hat sie nichts gesagt, von wegen Sitzbad in einer Schüssel oder so, nicht das man dich da noch festsaugt ;-) bei unserer Leibesfülle :-p!

Ich würde dir raten lass deine Wanne (falls vorhanden) einfach viertelvoll und setz dich da rein oder mach einen Stöpsel ins Duschbecken, füll Wasser auf soweit wie möglich und setz dich da rein!

Gut schwimm ;-),
Nudelmaus (32. SSW)

Top Diskussionen anzeigen