Zu schneller Puls des Babys!!! Mach mir Sorgen!!!

Hi ihr,
war beim FA und es wurde ein CTG gemacht, nun schaute der ganz besorgt auf die Kurve und meinte das wohl etwas nciht i. O. wäre weil sich der Puls des Kleinen während des ganzen CTGs nicht beruhigt hat und immer bei 155-165 lag. Nun muss das nochmal kontrolliert werden. Ich sitzt nun wie auf Kohlen und weiss nicht was genau das heißen kann. Ist das ein schlechtes Zeichen???? Oder auf was deutet das hin??? Weiss da jemand Bescheid???
Mach mir solche Sorgen

Gruß Lilly+ Paul 35.SSW

1

Liebe Lilly,

hast Du vielleicht vor dem CTG sehr wenig getrunken? Oder evtl. sogar Kaffee getrunken? Versuch einfach vor dem nächsten CTG mal ordentlich Wasser in Dich rein zu schütten;-). Ich weiss zwar nicht wirklich, was der Puls des Babys damit zu tun hat, aber die Hebammen im Kh haben mir den Tipp damals gegeben und es hat tatsächlich gewirkt! #freu

LG
wir beide

2

Hallo!
Ich bin natürlich kein Arzt, aber wenn der Zwerg wach war, dann sind das doch ganz normale Werte!
Ich war gestern im Krankenhaus zum Wehenbelastungstest und da waren die Werte teilweise bis 180 und alle haben mir gesagt, das CTG wäre traumhaft gut.....Frag einfach nochmal nach, was daran denn beunruhigend sein soll.
Liebe Grüße
Tigger (39.SSW)

4

Der Arzt meinte, dass es halt undgewöhnlich sei dass der Puls nie undter die 155 Grenze geht, hab vorher ganz normal gegessen und getrunken, wie vorher eigentlich auch.....
Wart jetzt gerade auf den Rückruf von der Hebi

6

Mach dich mal nicht verrückt! Vielleicht war dein Kleines einfach nur besonders aktiv! Ich fand es letztens eher beunruhigend, dass der Puls immer so um die 120 rumgedümpelt ist, aber da hat meiner halt das CTG verschlafen....
Beim nächsten CTG wird es bestimmt wieder anders, CTG´s sind ja immer nur Momentaufnahmen, wer weiß, wie beunruhigt wir alle wären, wenn wir die Herztöne die ganze Schwangerschaft "sehen" würden!
Schreib doch mal, was deine Hebamme sagt.

3

Hallo Lilly,