Wer ist schwanger geblieben mit Immuntherapie (Immunglobuline)?

Hallo alle zusammen!
Leider hatte ich vor 2 Wochen meine 3. Fehlgeburt in der 6. W. (davon ein MA in der 10. W).#heul Nachdem ich den ersten #schock überwunden hatte, habe ich sofort angefangen, nach möglichen Lösungen zu forschen , habe inzwischen viel gelesen über Genetische Untersuchungen und Immunologie. Zur genet. Untersuchung sind mein Mann und ich inzwischen angemeldet, allerdings verspreche ich mir auch einiges von einer Immunologischen Untersuchung auf Antikörper und Killerzellen. Wer von Euch hat nach mehreren FG´s mit Hilfe von Immunglobulinen oder aktiver Immunisierung (spritzen von Lymphozyten des Mannes) ein gesundes #baby auf die Welt gebracht und kann mir von diesen Erfahrungen berichten? Ich komme auch Düsseldorf und suche im Umkreis eine entsprechendes Immunologisches Institut, vielleicht könnt Ihr mir eins empfehlen?
Vielen #herzlich en Dank, bine

1

Hallo,

lass Dich erst mal trösten.
Ich bin erfolgreich schwanger geworden nach Immunisierungstherapie! Termin zur Immu hatten wir bereits 2 Monate nach der lezten FG.

Ich hatte im lezten Jahr 2 FG. Darauf hin wurden wir beim DRK immunologisch untersucht. Dabei wurde festegestellt, das mein Körper keine HLA-Antikörper bilden kann. Die Immuniesierung erfolgte ebenfalls beim DRK (Rostock) mit den Leukozyten meines Mannes.

Kurz darauf bin ich wieder ss geworden ( 5 Monate nach der letzten FG) und bin inzwischen in der 25 ssw angekommen. Wir bekommen ein kleines Mädchen und es ist kerngesund.

Ich kann nur gutes über Rostock berichten.

Ganz liebe Grüsse
sternchentina

2

Hallo sternchentina!
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin ja froh, daß Du Dich gemeldet hast #freu Und dann auch noch mit so einer guten Nachricht. Ich habe mich inzwischen noch weiter durchgegoogelt und hier in Düsseldorf ein Institut gefunden, das die entsprechenden Untersuchungen und Immunisierungen macht , auch der Gerinnungsfaktor V wird dort untersucht. Ich hoffe sehr, daß dies die Lösung unserer Probleme sein wird und daß bei es bei uns auch bald klappt und bleibt. Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Mädchen viel Glück und alles Gute !!!
Viele #herzlich e Grüße, Bine

Top Diskussionen anzeigen