Wie "konserviert" Ihr Eure Ultraschallbilder??

Hallo!

Ich wollte mal fragen was Ihr mit Euren Ultraschallbildern macht? Soweit ich weiß verlieren die ja mit der Zeit die Farbe, deshalb überlege ich wie ich sie "konservieren" könnte.

Kopien sehen nicht gut aus, da erkennt man nichts mehr.
Habe schon an Einscannen gedacht, aber noch nicht ausprobiert.
Wie macht Ihr das denn???

Danke und liebe Grüße
moon_unit

1

Hallo!
Also ich scanne sie ein.
Kommen total gut raus, und man kann auch normale Fotoabzüge davon machen lassen, die echt klasse aussehen!
Gruß
Foxi

2

Hallo Foxi!!

Ja, dann versuche ich das auch mal!

Danke und liebe Grüße!!!
moon_unit

3

Ich hab die einfach mit dem Handy (2Megapix Kamera) abfotografiert. Ist echt gut geworden. Hab die auf meine HP gestellt...

Kannst ja mal schauen, die Qualität ist echt gut...

LIeben Gruß
Jenni und #baby inside (19+1)
www.unserbaby.de/novembersonne

4

Wow, die kann man echt gut erkennen!!!!!

Danke für den Tipp!
Ich denke ich werde es trotzdem erst mal mit Einscannen versuchen, mir ist eingefallen daß mein kleiner Bruder einen Scanner besitzt... Kann er sich mal nützlich machen. :-)

Liebe Grüße!
moon_unit

5

Hi Moon,

ich habe sie auch eingescannt, aber man kann sie auch einlaminieren, dann sind sie aber eben in Plastik eingeschweißt ;-)
Ist die Frage, ob Du sie irgendwo einkleben willst, dann ist es nicht so praktisch, aber ansonsten sind sie Laminiert super konserviert.

LG Susan (25.SSW)

6

Hallo Susan!

Laminieren hätte ich mich nicht getraut, da ich mal gehört habe daß die Bilder dann schwarz werden können durch die Hitze (ist ja Thermopapier)... Ist das nicht passiert?

Ich hätte aber auch kein Laminiergerät. :-)

Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp!!!!!
LG
moon_unit

7

Huhu,

das mit dem Laminieren würd ich lassen!!! Hab ich beim ersten auch gemacht: Ergebnis -> ein ganz schwarzes Bild.
Zum Glück hatte ich es vorher gescannt. Ich hätte mich tot geärgert, wenn ich das erste US-Bild auf diese Weise unwiederbringlich zerstört hätte.
Hab den Gedanke an ein böses Omen zum Glück verdrängen können. Und jetzt liegt meine Kleine nuckelnd auf dem Sofa :-)

Ulrike + Karlotta (3 Wochen + 2 Tage)

weitere Kommentare laden
8

Also wir haben die Bilder einfach mit der Digi-Cam abfotografiert !!! Ging echt gut !! #freu

Bloß nicht laminieren !!!! Durch die Hitze sind die Bilder dann kaputt !!!! #heul

baby & #baby girl inside 38.SSW

9

Hallo!

Ich habe die Bilder eingescannt und am Ende von der Schwangerschaft lasse ich mir vom Frauenarzt alle Bilder, die er bei sich gespeichert hat auf eine CD brennen - dann hab ich auch die, die nicht ausgedruckt wurden #freu

Frag doch einfach mal nach, ob dein Arzt das auch machen kann.

AUF KEINEN FALL LAMINIEREN!!!!!!!! ..........die Bilder werden dann durch die Hitze schwarz und sind futsch.


Liebe Grüße

sunshine38 mit #baby-boy (SSW 34+2)

Top Diskussionen anzeigen